30.06.07

WSOP, Donkeys, BBV and bla

Eigentlich kann ich euch nichts neues erzählen. In den letzten Wochen gab es weder in LA-City noch in Regensburg erwähnenswerte Pokerturniere.

Online habe ich ein paar SnG´s und MTT´s gespielt. Mit den MTT´s bin ich ziemlich brake-even, nachdem ich ich 4-5x nicht itm gekommen bin und 1x den 5. oder 6. Platz für ein paar Bucks gemacht habe. Den Screenshot muss ich erst noch suchen. Werde ihn dann hier posten...


Ansonsten widme ich mich zur Zeit wieder etwas der Theorie. Vor einigen Wochen habe ich Phil Gordon´s Little Blue Book fertig gelesen. Nun ist die Pokerbibel an der Reihe: Sklansky´s Theory of Poker. Nach den ersten 1.5 Kapiteln muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Bis jetzt habe ich nichts neues gelernt. Klar muss man +EV-Situationen aufsuchen, d.h. seine Gewinne maximieren und seine Verluste minimieren. Und klar ist auch, dass man seine Hand so spielen sollte, wie man sie spielen würde, wenn man alle Hole Cards kennen würde. Spielt man anders, so nimmt der Erwartungswert ab. Ach ne, das war mir auch schon bewusst. Es bleibt also zu hoffen, dass in den nächsten Kapiteln ein "Aha"-Effekt bei mir eintritt.


Das nächste Update wird es allerspätestens mitte Juli geben. Am 07.07.07 steht evtl. ein live Turnier in Regensburg an und am 15.07.07 nehme ich sicher an einem schönen Doublestack-Tourney mit moderaten Blindphasen von 20 Minuten teil. Wünscht mir Glück ;-)



P.S.: Ihr habt recht, der Titel des Updates hat null mit dem Inhalt zu tun! That´s the way it goes...


In diesem Sinne: Raise in the dark

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Chriz,

sehr interessanter Blog! Würde mich gerne mit Deiner Seite verlinken.

Pokerfuchs.com ist eine Pokercommunity mit über 1500 Membern. Wir werden in den nächsten 3 Wochen relaunchen und u.a. mehr Communityaspekte einrichten.

Falls Du interessiert bist, schreib mir an rudeltier@pokerfuchs.com

Gruß
Rudeltier