05.08.07

25.000 Guaranteed bei CD Poker

Heute hatte ich mal wieder abends Zeit und ich beschloss ein größeres MTT zu spielen. Ich entschied mich für das 25k Guaranteed bei CD Poker. Um 21.30 Uhr startete das Rebuy-Turnier mit 1144 Spieler (Buy-In: 10+1$). Wie so oft spielte ich zu Beginn sehr tight. Zum Glück bekam ich ab und zu gute Hände, die die Showdowns auch überlebten. Hier ein paar Beispiele:

Nach 10 Minuten konnte ich mit AJo und top Pair top Kicker gegen einen Flush-Draw verdoppeln.

15 Minuten später entschied ich mich etwas zu gamblen. Lieber als 900. die Segeln streichen, als short-stacked und ohne Hoffnung durch das Turnier zu marschieren:


Bei dieser Hand (nach ca. 45 Minuten) war mir klar, dass ich mindestens 2 Pair floppen muss, um gewinnen zu können. Eine Str8 war mir natürlich lieber. Und dann macht der preflop-Aggressor auch noch eine (Conti-)Bet. Zum Glück wurde ich nicht weggeluckt:

Nur 2 Hände später bekam ich QQ und konnte weitere 3k Chips mein eigen nennen (und einen Gegner hatte ich weniger).



Nach 50 Minuten, also kurz vor der ersten Pause sah das Tableau dementsprechend aus :-)



So, jetzt haben wir genau 60 Minuten gespielt und die Dealer pausieren. Es sind noch 774 Spieler dabei. Durch die Rebuys und Addons hat sich der Preispool auf 28.890$ gesteigert! Ich belege mit meinen 17.745 Chips zur Zeit den 9. Platz. Der average Stack liegt bei 4780 Chips.


Die Minuten 60-80 waren bisher sehr ernüchternd. Knapp 1000 Chips gingen wegen den Blinds drauf. Ich bin absolut carddead. Das sollte sich schnell ändern, wenn es nach mir geht.

84 Minuten gespielt: AA bringen mir ein paar Chips ein; leider folden die Blinds bei einem Flop von 48K rainbow; ~18.2k Chips

90 Minuten gespielt: Der Cutoff ging mir schon seit einigen runden auf den Sack. Immer wenn ich die Blinds stealen wollte ging er All-In. Als ich sah, dass ich AJo habe, habe ich gehofft, dass wieder zum Cutoff gefoldet wird und er All-In pusht. So kam es auch! Nice, ty!

91 Minuten gespielt: Und schon wieder gewinne ich mit AJo einen schönen Pot. Villian bettet den Flop nicht an, was gegen ein Pocket spricht. Seine Spielweise ergab für mich nicht sehr viel Sinn (in Bezug auf seine Hand Range); Neuer Kontostand: ~31k, Ich bin unter den Top 3 :-)

98 Minuten gespielt: ein Blindsteal bringt mir den Chiplead!

118 Minuten gespielt: nichts Neues, hab 34.6k Chips und bin damit auf Platz 15, hab in den letzten 20 Minuten nur Schrott bekommen (außer 1x QQ --> Blind-"steal")

134 Minuten: Kurz nach der zweiten pause sieht es bei mir unverändert aus. Mit 35.1k Chips liege ich auf Platz 32 von 227. Der Durchschnitt liegt bei knapp über 19k!

Puh, Glück gehabt: Nachdem ich mich in LP mit K9s für einen Blindsteal entschieden hatte, folden die Blinds. Direkt im Anschluss bekomme ich AQo. So verlief die Hand:

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht preflop All-In pushen sollte. Aber ich entschied mich aufgrund der exzellenten Odds für einen Call. Mich irritierte der Mini-Reraise. Für mich war klar, dass Villian eine starke bis sehr starke Hand hält. AQ, AK, any Pocket, ganz evtl noch AJs. Also habe ich bestenfalls einen Coinflip. Die Bet am River war eine reine Verzweiflungstat. Ein K liegt sehr gut in meiner Range und falls Villian ein kleines Pocket hat ist die Chance nicht schlecht, dass er foldet. Zum Glück geschah genau das :-)

153 Minuten: Ich könnte kotzen! Ich bin UTG und halte AQo. Ich raise und mein Internet schmiert ab. Erst nach 10 Minuten gelingt es mich wieder einzuloggen. Der Spaß hat mich ca. 10k gekostet

155 Minuten: Ein Blindsteal bringt mich wieder auf 47.5k Chips, das ergibt Platz 28 von 142, der Average liegt bei 30.5k

170 Minuten: Wir bewegen uns in Richtung Bubble. Noch 115 Spieler sind dabei, ab dem 100. Platz gibt es Cash. Mit 54k leige ich wohl temperiert über dem Average von 37k

177 Minuten: Ich bin wieder carddead. Die letzten 5 Hände waren K2o, 72o, 72s, K2o und 53o. Noch 5 Spieler bis zum Geld

Nach 186 Minuten habe ich nur noch 33.000 Chips (Average: 43.000). Nachdem ich einige zeit nur gefoldet habe, wollte ich mal wieder etwas action machen. So raise ich in EP mit QJs und werde prompt All-In gereraised. Ich folde und Villian zeigt KK

190 Minuten: Juhu, ich bin itm. Es gibt schon einmal 34.66$! Jetzt werde ich mehr pushen...

202 Minuten gespielt: Naja, spielen würd ich es nicht mehr nennen. Eher folden. Ich bekomm wirklich keine Karten mehr und habe mit 26k nur noch den halben average Stack. Und die Blinds sind schon 2500/5000 :-(

204 Minuten: Na toll. Gerade habe ich den SB hinter mir, schon werde ich an den nächsten Tisch gesetzt, natürlich in EP. Und der Chipleader (284k!!) sitzt etwas rechts von mir

Nach 220 Minuten ist nun Schluss. Ich sitze im Cutoff und bekomme 33. Der Chipleader raised auf 12k (Blinds: 3k/6k). Das ist nichts besonderes, denn er hat die letzten Runden zu 5% gefoldet, zu 80% geraised und zu 15% gecalled. Damit hat er seinen Chipstack auf über 380k ausgebaut (Anmerkung: der zweitplatzierte Gambler hat gerademal 180k!). Der typ hat heute das Glück gepachtet. So hat er mit AX bzw. KX 3 Gegner, die ein mittleres Pocket Pair hielten, aus dem Turnier geworfen. OK, zurück zu meinem Ausscheiden: Ewr raised wie gesagt auf 12k und ich pushe mit etwa 32k All-In. Die Blinds folden und der Chipleader callt. Er zeigt Q9o (versteht ihr nun, was ich meine??). Jedenfalls trifft er am Turn seine verf!ckte 9 und ich bin weg.
Trotz allem bin ich mit meinem 58. Platz von 1144 recht zufrieden, wobei mehr drinn gewesen wäre. Aber wenn man über ne halbe Stunde carddead ist, dann muss man auf sein Glück hoffen... Für den 58. Platz gab es 57.78$




---------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern habe ich mir ein neues Pokerbuch bei Amazon bestellt: Sit 'n Go Strategy: Expert Advice for Beating One-Table Poker Tournaments von Collin Moshman. Laut Amazon dauert die lieferung 1-2 Wochen, wobei die Lieferzeit heute auf 4-6 Wochen geändert wurde :-(



In diesem sinne: Raise in the dark

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr gelungener Bericht.
Dem CL kann ich absolut verstehen im Pot sind nach deinem Reraise sind ca.55K im Pot und er muss nur weiter 20k reinschieben!
Wenn er dich auf Small Pair oder sogar Ax setzt find ich den call absolut ok.


Diese Passage fand ich schon sehr lustig:
15 Minuten später entschied ich mich etwas zu gamblen. Lieber als 900. die Segeln streichen, als short-stacked und ohne Hoffnung durch das Turnier zu marschieren:

Du spieltst hier ein RebuyTurnier und denkst daran nach 25Min. die Segel zu streichen?Wenn schon ein Rebuy sollte man auch dazu bereit sein in der ersten Stunde zu gamblen bzw. zu rebuyen.

Ansonsten interessante Liveberichterstattung...

Chriz hat gesagt…

Danke für die Blumen :-)

Der Call des CL war auch erwartet. Ich wusste, dass ich mich auf einen Coinflip einlasse. Was den CL zur Lockbox und zum Maniac machte, waren die heftigen Raises und Calls in den Händen davor.

Betreff Rebuy-Turnier:
Ich habe mir vorgenommen das Turnier nur so zum Spaß zu spielen. Wenn ich nach 10 Minuten Bankrott bin, dann ist es halt so. Weitere 10$ wollte ich für das Luckfest keinesfalls ausgeben. Deswegen mein Kommentar!


ciao
Chris

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wir haben eine Poker Rakeback Seite und
bauen unsere Pokerlinks gerade auf.

Dafür suche ich Interessante Blogs.
Deiner gefällt mir sehr gut.
Vielleicht hast Du Interesse an einem gegenseitigen Linktausch?


Danke in Voraus,

Roman
TopRakeback Team

Chriz hat gesagt…

Danke für das Interesse. Geht in Ordnung! Sag mir den Link und ich bau ihn ein, sobald ihr meinen Blog verlinkt habt.

ciao :-)
Chriz

PokerUschi hat gesagt…

Hallo Chris,
sorry für das delay.
Blog ist verlinkt.
1x http://www.toprakeback.net
1 x http://www.toprakeback.net/links.html

Der Link zu uns wäre:
"TopRakeback.net" http://www.toprakeback.net

Weiter viel Glück an den Tischen,

Roman