19.09.07

Sit n Go´s und MTT´s

Nach 3 Wochen Abstinenz will ich nun wieder meinen Blog etwas updaten. Ich habe in den vergangenen Wochen ein paar SnG´s und MTTs gespielt.

Als Startkapital standen mir 116$ zu Verfügung. Da man mindestens 50 Buy-Ins haben sollte, begann ich mit den Sit n Go´s für 2+0.40$. 90 SnG´s und ein Freeroll-Gewinn von 150$ später hatte ich genug Kapital für einen Limitaufstieg. Nun bin ichbei den 5+0.50$ SnG´s zu finden. Die Entscheidung für einen Limitaufstieg fiel ziemlich leicht, da 1. meine Bankroll groß genug war, sich 2. die Limits in ihrer Playability kaum unterscheiden (sprich: es gibt genügend Fische und nur sehr wenige Sharks) und 3. der Rake-Anteil nur noch 10% beträgt.

Wie schon erwähnt habe ich am letzten Sonntag den 2. Platz bei dem wöchentlichen 1000$-Freeroll von Pokerroomschool.com belegt. Insgesamt nahmen 629 Spieler teil. Während des Turniers spielte ich sehr aggressiv, weil ich ehrlich gesagt keine große Lust auf Pokern hatte. Aber nachdem ich mit der 1. Hand verdreifachen konnte (QQ vs. AKo vs. A9o), wollte ich sehen, wie weit ich mit meiner hyperaggressiven Spielweise komme. So ging ich mit AK jederzeit All-In und konnte fast jeden Showdown für mich entscheiden. Erst als ich ITM war schaltete ich einen Gang zurück und spielte vernünftiger. Von dem Zeitpunkt an, als wir noch zu 18 waren, war ich Chipleader. Leider verlor ich durch einige unglückliche Turn- und Riverkarten das Heads-Up, nachdem ich meinen Gegner schon 3x am Abgrund hatte. Trotzdem kann ichmit dem 22. Platz und den gewonnenen 150$ gut leben. Der Sieger hat übrigends 250$ gewonnen.



So, dann mal die Pokertracker-Stats zu meinen MTTs und SnGs:

Ich wollte die Stats auch graphisch aufbereitet darstellen, aber leider funktioniert Poker Grapher wohl nicht mit CD Poker bzw. SnG´s und die Trialversion von Tourney Manager funktioniert anscheinend nicht, weil die Hand History auf deutsch ist. Und das 2+2 Spreadsheet check ich ehrlich gesagt nicht wirklich (und die Makros bekomm ich auch nicht zum laufen). Also wenn jemand Tipps hat, dann bitte her damit :-)
Ich will nämlich unbedingt eine graphische Darstellung und Auswertung haben!







In diesem Sinne: Raise in the dark

6 Kommentare:

fismoluni hat gesagt…

Nettes Blog! Bis du eventuell an einem Linkaustausch interessiert?

meine Seite ist fismopoker.blogspot.de!

freundliche Grüsse,
fismoluni

Chriz hat gesagt…

Merci, geht klar. Hab deinen Link aufgenommen

Chriz hat gesagt…

Öhm, dein Link geht nicht. Ist da sicher kein Tippfehler drinn?

Chriz hat gesagt…

OK, jetzt geht er

fismoluni hat gesagt…

vielen Dank, ist gemacht!! :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo

Sorry dass ich hier reinschreibe, keinen Kontakt gefunden. Ich habe Interesse mit deiner Seite zusammenzuarbeiten. Falls Gegeninteresse besteht, kontaktiere mich bitte via Kontaktformular auf unserer Homepage.

Liebe Grüsse
epokerschool Marketing