28.10.07

SnG´s und etwas Fixed Limit

Nachdem ich mich einen Monat nicht blicken lassen habe kommt nun endlich wieder ein etwas umfangreicheres Update. In den vergangenen 5 Wochen blieb ich nicht untätig, sondern spielte ein paar 5$-SnGs. Jedoch konnte ich auf 90 Stück nur 5$ Reingewinn erzielen. Zu wenig!
Was mich aber am meisten störte war, dass es bei CD Poker ziemlich wenig aktive SnG-Spieler gibt. So ist es ein Highlight, wenn man 3 SnG-Tables parallel spielen kann. Und selbst dann wird es ziemlich schnell zu langweilig. Deswegen habe ich mir 300$ ausgecasht. Bei dem miesen Wechselkurs waren das leider nur schlappe 211€.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Von einer großen deutschen Pokerschule habe ich bei Partypoker 50$ geschenkt bekommen und ich habe mal wieder ein paar Fixed Limit-Tische gespielt. Es ist unglaublich, wie viele Fische sich auf PP tümmeln. Nach 2 tagen hatte ich die Bankroll für FL 0.25/0.50. Nach einem ersten Shoot auf dem Limit war ich aber mit meiner Winrate und meiner Leistung nicht zufrieden. Deswegen grinde ich jetzt weiter auf FL 0.10/0.20 bzw. 0.15/0.30 - und das mit einer ordentlichen Winrate. Ich kann euch auch mal zwei Pokertracker-Graphen zeigen; zwei Graphen, weil ich auf 2 verschiedenen PCs spiele und daher zwei Databases habe - und ich habe keine Ahnung, wie man die zusammenfügt.

Stats1:


Graph1:


Stats2:


Graph2:



Zu diesen Gewinnen kommen noch 125 Bonusdollar, die ich erspielt habe.

Mit einem Kontostand von ca. 340$ hätte ich eine ausreichende Bankroll für FL 0.50/1.00. Jedoch habe ich nicht viel Zeit zum Pokern. Deswegen will ich die verbleibende Zeit momentan lieber Zocken, als Theorie büffeln und ohne entsprechende fundierte Theoriekenntnisse wäre ein Limitaufstieg nicht sinnvoll und reiner Selbstmord.





In diesem Sinne: Raise in the dark

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey! Mir gefällt dein Blog recht gut, es ist spannend anderen, erfahreneren Pokerspielern über die Schulter zu schauen, die aber noch nicht Professionell spielen. Daher, und weil du erwähnt hattest, du würdest PO benutzen, wäre ich dankbar wenn du mir die Einstellungen deines Overlays nennen könntest. Ich benutze PO jetzt seit mehreren Sessions und habe auch verschiedene Einstellungen versucht! Bis jetzt bin ich bei Nr of Hands, VPIP %, PFRaise %, AF Total, $Won und eingestuft wird ein spieler bei mir ab 20 gespielten Händen! Was hältst du von diesen Settings? Wenn du zeit hättest würd ich mich über eine Antwort sehr freuen! Vielen Dank, Lorenz (Lowmcbaker@hotmail.com)