26.02.07

Day 1-3 - ein gelungener Auftakt

Die ersten drei Tage sind geschafft und meine Bankroll bekam Zuwachs:
  • Freitag, 23.02.: +23$
  • Samstag, 24.02.: +34$
  • Sonntag, 25.02.: +59$
Ich habe nur Cash-Games bei Bet365 gespielt

Meine neue Bankroll:
Bet365 _____498$
CD Poker ___ 202$

Leider erinnere ich mich nicht mehr an sehr viele Hände, die meisten waren ziemliche No-Brainer. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mir jedoch besondere Hände gleich notieren und hier posten. Die 2 Hände, mit denen ich am meisten Verlust gemacht habe, sind mir (natürlich) im Gedächtnis geblieben - auch weil der Handverlauf fast identisch war:
  1. Ich halte am Button ATo. Vor mir limpen 2 Leute in den Pot, ich calle nur, der SB füllt auf, BB checked. Der Flop sah ungefahr so aus: 4x 6y Ty --- bis zu mir wird gechecked, ich raise um 4$, der SB called, alle anderen folden. Der Turn bringt eine 3. Ich raise um 8$, der SB called. Der River bringt eine 8, ich raise um 14$, der SB called und zeigt JJ :( Damit hatte ich nicht gerechnet. Er raised Preflop nicht und verhält sich mit dem Pocket Pair Postflop ultra-passiv.
  2. Ich halte in Late Position (LP) ATo. Ein Spieler in Middle Position (MP) erhöht auf 3$, ich calle, der Rest foldet. Im Flop kommt 6x 7y Tz --- mein Gegner raised um 4$, ich reraise auf 8$, er called. Im Turn erscheint eine weitere Undercard, die eine Str8 auch nicht wahrscheinliche(er) macht. Mein Gegner checked, ich raise um 15$, mein Gegner called. Der River bringt eine weitere Undercard. Er checked, ich raise um 11$, er called und zeigt... na, wer erräts? Riiiiiiiiiiiiiiiiiichtich, JJ :( Habe mich danach selbstverständlich gefragt, ob ich Wissen hätte können, dass er ein Overpair hat. Ich denke nicht. Ich hatte noch keinen Read auf ihn, er macht am Flop eine Continuation-Bet und called mein Reraise nur. Dann called er down. Vielleicht hätte ich am River nur checken sollen?! Am Flop habe ich ihn auf ein Ace mit einer hohen Beikarte gesetzt (AK, AQ). Der Call am Turn machte mich stutzig. Wer called eine Bet, die über 60% des Pots ausmacht mit nichts als 2 Overcards? Ich ging irrtümlich davon aus, dass er a) KT oder b) 99 hat. Wenn ich so recht überlege, war das ein ziemlicher ****-Gedanke. Welcher Proll raised in MP mit KT auf 3$? Naja, dann habe ich Lehrgeld bezahlt...

Jetzt bin ich für heute auch schon am Ende, mal schauen, was der morgige Tag so bringt.



In diesem Sinne: Raise in the dark

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Chriz,

cooler Blog.........

ein kleiner Kommentar von meiner Seite. Das Datum ist flasch (Sonntag war der 25. und nicht der 24. - die übrigen Tage auch)

trotzdem coole Idee !

cu

Chriz hat gesagt…

Danke dir :)

Das Datum werde ich ausbessern. Das kommt davon, wenn man Semesterferien hat ;)

ciao
Chriz