07.04.07

Day 44 - live Game - oder auch nicht *lol*

In Kürze werde ich mich auf dem Weg machen zu einem kleinen Live-Tourney der GPPA. Der Spielmodus sieht wie folgt aus: Von 14.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr werden Qualifikations-Tische gespielt. 10 Mann spielen ein kleines SnG, wobei sich der Gewinner für das abendliche Finale qualifiziert. Über den Tag hinweg werden um die 50 Tische gespielt, so dass man mit 50 Finalisten rechnen kann. Diese spielen dann ein normales Freezeout-Turnier. Die ersten 10 Plätze bekommen diverse Sachpreise.
Ich nehme mir vor 2 oder 3 Quali-Tische zu spielen. Mal sehen, ob genügend Fische am Start sind. Heute abend werde ich euch dann berichten, wie es für mich verlief.

Anschließend werde ich natürlich wieder ein paar Games bei CD Poker zocken.


Hmmm, ein Satz mit X: Das war wohl nix!
Da fahr ich zum Austragungsort und stehe vor verschlössener Tür. Muss dann eine Nachricht lesen, dass das Turnier am 08.04.07, also am morgigen Ostersonntag stattfindet. Das nächste mal schau ich doch lieber mal im Netz nach, wann das Turnier stattfindet *lol*

----------------------------------------------------------------------------------------------


Momentan spiele ich in 2 MTTs mit. Im 20k-Guaranteed mit einem Buy-In von 10+1$ und unlimited Rebuys sind 834 Teilnehmer dabei. Im 1k-PL-Guaranteed mit einem Buy-In von 3+0.30$ und ebenfalls unlimited Rebuys nehmen 216 Spieler teil.


Im 20k-MTT konnte ich direkt mit der ersten Hand meinen Stack mehr als verdoppeln. Ich halte in EP 77 und calle. Ein Spieler in MP raised auf 160. Der Button und ich callen. Im Flop (8s7s2h) mache ich mein Set klar. Ich bette etwas unter dem Pot (420) und hoffe auf ein All-In des Preflop-Aggressors. Dies geschieht auch und ich calle. Er zeigt 66 *lol* Mein Set hält erwartungsgemäß her! Nach 20 Minuten bin ich auf Platz 3 knapp hinter dem Chipleader. Durch diese Hand kam der heftige Chipgewinn zustande:
Mittlerweile bin ich am Boden der Tatsachen angekommen, nachdem ich Stück für Stück Chips verlor. Jedes mal landete ich HU gegen einen weak Player. Jedes mal hatte ich ein Overpair oder top Pair. Jedes mal beschützte ich diese. Und jedes mal called der Nerd down und trifft am Flop sein fucking Ace. Das bitterste war, dass er seinen 3-Outer gegen meine Cowboys trifft. Mittlerweile hat der Typ seinen Stack mehr als verdreifacht. Was n Lucker. Die Luckbox ist nach der 1. Pause auf Platz 3. Nachdem er einen 18k-Pot gewonnen hat. Er called ein All-In mit einem Pair A8o bei einem Flop von Ah9h7h! Seine Gegner zeigt einen Flush und er gewinnt mit einem FH, nachdem der Turn und River je eine 8 bringen. Wahnsinn! Und schon wieder hatte er einen Spieler weggeluckt. Er called ein heftiges Preflop-All-In mit A6o. Sein Gegner zeigt AKs. Natürlich gewinnt die Luckbox durch ein Pair 6er und ist nun Chipleader des Tourneys.

In der Pause habe ich mir ein Add-On für 10$ gegönnt. Nun bin ich knapp unter Average: Ich habe 4.7k Chips und der Average liegt bei 5.8k.

Und weiter geht es mit den Suckouts. Ich sitze im BB und bekomme ATo. Zum Botton folden alle Spieler. Der Button geht All-In. Ich calle. Er zeigt A7o. Natürlich trifft er seinen 3-Outer. Nun bin ich ziemlich short-stacked. Hätte ich den pot gewonnen, dann wäre ich wieder average. Andauernd treffe ich auf diese Blödmänner mit ihrem scheiß Luck.

Und schon bin ich weg:
Ich bin in MP und habe noch 3140 Chips bei Blinds von 200/400. Ich bekomme 66 und gehe All-In. Ein Noob called mich mit KTs und trifft natürlich den König. Ich wurde nur 339. von 834. ab Platz 100 wäre ich itm :-(
Mit so viel Pech kann man einfach kein Turnier gewinnen


----------------------------------------------------------------------------------------------


Im 1k-PotLimit-MTT erlitt ich dafür einen Bad Beat:
Da die Spieler alle sehr fischig erscheinen, habe ich mich für ein Rebuy für 3$ entschieden. Dies sollte sich nur 2 Hände später auszahlen. Ich bekomme in LP JJ. Wieder raised ein Spieler in MP. Ich reraise zum Maximum. Ein Spieler called und ist damit All-In. Der Spieler in MP called ebenfalls. Am Flop (582 Rainbow) gehe ih All-In, MP called und zeigt A7s *lol* Meine Jacks halten her und ich habe 3350 Chips. Nur wenige Hände später bekomme ich erneut JJ:
Dieser Gewinn spült mich auf Platz 2 vor, knapp hinter dem Chipleader.
Und auch hier musste ich einen weiteren Bad Beat hinnehmen. Ich halte 77 und bin UTG. Nach einem maximum Raise called der SB und ist somit All-In. Er zeigt Q8o. Is klar. Am River trifft er seine 8 und bleibt am Leben. Luckboxes everywhere!!!! Und so geht es weiter. Ich sitze im SB und bekomme ATo. Zu mir wird gefoldet. Ich raise Maximum. Der BB called. Am Flop (nur rags) zwinge ich ihn All-In. Er called mit bottom Pair und gewinnt mit 94o.

In der Pause habe ich mir ein Add-On für 3$ gegönnt. Ich habe bei einem Average von 4.9k einen Stack von 7.3k Chips.

Ich bin nach 1.5 Stunden 36. von 66. Der Average liegt bei 10.800 und ich habe 9.130 Chips. Mal sehen ob ichs noch itm schaffe. Ab dem 30. Rang gibt es 10$ irgendwas.

Puh, shit - habe ich gerade ein Dusel geschoben. Ich bin in LP und bekomme 88. Ein Spieler in EP bettet 2100 bei Blinds von 300/600. Ich überlege lange und entscheid mich zum Callen. Wenn der Flop ungünstig verläuft kann ich folden und habe immer noch 7100 Chips left. Die Blinds folden, wir sind also Heads-Up. Der Flop bringt 9h5h3d. EP bettet 2400, ich gehe sofort All-In. EP überlegt lange und called. Er zeigt QQ. Shit! Im Turn kommt noch eine 5. Der River bringt die erlösende 8 und ich gewinne den Pot von über 19k. Damnit bin ich 11. von 53. Endlich hatte ich mal so richtig gepflegt Dusel.
Shit, jetzt war ich einige Runden absolut card-dead und dann bekomme ich im BB AKs. Ein Spieler in MP und der SB callen, ich pushe und werde von MP gecalled, der damit All-In ist. er zeigt A3o. Schön, oder? Nein, denn die Cards bringen 33TAK und ich verliere mit top 2 Pair gegen ein FH 333AA. Nun habe ich nur noch 9000 Chips bei einem Average von 18000. Platz 25 von 42... Jetzt wirds richtig eng!
Jaaaaaaaa! Dirket nach der 2. Pause bekomme ich im BB AJo. Der absolute Chipleader mit über 60.000 Chips macht eine maximum Bet auf 4200 (Blinds: 600/1200). Ich gehe mit knapp 11.000 Chips All-In, das der Chipleader der Table-Bully ist und mit any 2 bettet. Ich werde gecalled und er zeigt Kd2d. Im Flop treffe ich mein Ace. Er hat keinen Draw. Der Turn und River bringt nichts beunruhigendes und ich kassiere knapp 22k. Nun bin ich 11. von 36. Noch 6 bis zum Geld.
Nur 5 Hände später konnte ich meinen Chip-Stack erneut schön ausbauen:
Nun bin ich 5. von 35! Nur 2 Hände später passierte das:
Geil! Platz 3 von 30 und damit schon einmal in the money! Yeah!!!!
Ein auf und ab: Nachdem ich mit A6s gegen KQo ca. die Hälfte meines Stacks verlor (im Flop kam AKQ und ich war pot-committed), gewann ich eben so viel, als ich mit 54o im BB die Nut-Str8 floppte (367 Rainbow). Platz 4 von 21.
Und wieder einen Pot von 48k verloren. Aber zu recht, da ich nur A4s hatte und mein Gegner AQo. Nun habe ich noch 30.000 (Average: 37.000).
Oh man, bin ich card-dead. Bekomme nur noch Grütze. Und das bei Blinds von 1500/3000 :-( Nur noch 3 Leute bis zum Final Table. Ob ich den noch miterleben darf??
Nein :-( Ich musste mich als undankbarer 11. mit einem Bad Beat verabschieden. Zum kotzen. Jedes mal der gleiche Scheiß:
Wenn der Lucker seine Str8 nicht getroffen hätte (69% Wahrscheinlichkeit), dann hätte ich wenigstens 40k Chips und wäre auf Platz, am Final Table und hätte 21$ sicher!


Und hier das Resultat des 3 Stunden Marathons:





Meine neue Bankroll:
Bet365 ____ 198$
CD Poker __ 137$ (- 16$)



In diesem Sinne: Raise in the dark

4 Kommentare:

zissouuu hat gesagt…

Schöner Bericht.

Chriz hat gesagt…

Danke schön.

Ich werde darauf achten, dass ich in Zukunft mehr Bilder einstelle. Sieht gleich freundlicher aus..

ciao

zissouuu hat gesagt…

Bilder sind natürlich immer schön. Aber vor allem ist es - so ausführlich - einfach interessant, weil man sieht, welche Hände andere so spielen. Daran kann man dann z.B. einschätzen, ob man selbst vielleicht zu tight spielt oder eben tatsächlich carddead ist.

Hoffe, du hast im Finale gut abgeschnitten :)

Chriz hat gesagt…

Danke für die Rückmeldung. Der Bericht zum Finale folgt im Laufe des Tages!

ciao