22.04.07

Day 54 to 57 - BBV

Die letzten 3 Tage habe ich gar nicht gepokert. Ich wollte mich vom Downswing erholen und mehr Zeit in die Theorie investieren. Zumindest letzteres hat funktioniert. Denn heute habe ich wieder ein Freeroll bei CD Poker mitgespielt. 140 Spieler "stritten" sich um die ersten 20 Plätze. Für mich war schon nach 38 Minuten Schluss. In den 38 Minuten habe ich ganze 2 Hände spielen können. Die allererste (KJs am Button) habe ich gewonnen. Dann war ich absolut card-dead. Mein einziges Ace hatte ich mit A9o in MP. Aber wegen eines - für diesen Tisch - starken Raises von UTG musst ich folden. Zu Recht, denn UTG hilt AKo. Ansonsten bekam ich einmal QJo. Aber da war ich UTG und foldete natürlich.
Dann kam die Hand, die zum Ausscheiden führte:
Dieser picco*** fiel mir schon die ganze Zeit auf. Er hatte keine wirkliche Ahnung, wie man pokert. Er hat alles down-gecallt. Sei es eine Mini-Bet mit Ace high, eine Potbet mit King high, eine medium Bet mit bottom Pair. Selber hat er nur Mini-Bets getätigt; unabhängig von der Potsize und von seiner Hand. Von daher war ich sehr erfreut, dass er meine preflop Raise callte. Am Flop wusste ich sofort, dass ich All-In gehen muss. Gegen so eine Calling-Station eine gutes Mittel, um das Maximum zu erreichen. Naja, dass er am River seinen 5-Outer bin ich mittlerweile gewohnt. Preflop lag meine Gewinnwahrscheinlichkeit bei ca. 67%, am Flop waren es schon 81% und am Turn beruhigende 89%... Denkste! Daher werde ich meine Pause um mindestens eine Woche verlängern. Es macht wenig Sinn zu Pokern und ständig Angst vor einem Bad Beat zu haben (und diesen auch meistens zu bekommen).

Für die Statistik: Ich wurde 97ster.




In diesem Sinn: Raise in the dark

Keine Kommentare: