13.04.07

Day 50 - Friday the 13th

Heute ist Freitag der 13. Ein gutes Omen? Ich denke schon, denn schlechter wie in den vergangenen Tagen und Wochen kann es nicht mehr laufen. Bis jetzt bin ich noch nicht zum Pokern gekommen. Muss noch einige Dinge fürs neue Semester planen. Aber in 1-2 Stunden werde ich dann etwas Zeit für ein paar Cash-Game-Tables haben. Den Bericht findet ihr gegen Abend hier.


Kleine Planänderung:
Heute bin ich einfach schon zu fertig, um einen vernünftigen Post zu erstellen. Morgen werde ich aber das Update nachholen. Als "Bonus" gibt es nicht nur Cash-Game, sondern auch ein Fixed-Limit-MTT, eine Omaha-Turnier und etwas Omaha-high-Cash-Game. Also ganz neues Terrain für mich! Soviel für den Anfang: Ich habe einiges gelernt und dafür nicht viel Lehrgeld gezahlt...



------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie schon erwähnt habe ich gestern unter anderem zwei MTTs gespielt.
Das erste war ein Limit-Freezeout-Turnier mit einem Buy-In von 10+1$. Nach ungefähr 1 Dutzend Händen konnte ich meinen Stack mit der folgenden Hand ausbauen und rutschte so auf den 4. Platz:
giammafree war einer von 4 Fischen am Tisch. Man beachte den gekonnten Cap am River mit der exorbitant geilen Hand Ace-high *lol*

Danach herrschte totale Ebbe. Ich bekam nur noch einmal eine wirklich spielbare Hand (AKo), aber auf eine Preflop-Bet foldete jeder.
Zur Pause hatte ich noch 2485 Chips bei einem Average von 2437 und lag auf den 15. von 32 Plätzen.
Dann wurde ich 2x innerhalb von wenigen Minuten an andere Tische gesetzt. Beide male hatte ich gerade die Blinds bezahlt und fand mich am neuen Tisch UTG wieder. Mittlerweile waren die Blinds ziemlich hoch (100/200), so dass ich schnell short-stacked wurde. Mein Weg in den abgrund setzte sich fort, als ich mit JJ gegen Q4o verlor (die Q kam am River), weil mein Gegner Q-high für durchaus spielbar hielt und damit meine Bets callte.
So sah ich mich gezwungen mein Top Pair Jack (Kicker K) downzucallen und verlor meinen gesamten Stack gegen AA. Nur Platz 25 von 52 :-(

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein netter Kollege hatte mir gestern seine Zusammenstellung von Artikeln über PL Omaha high überlassen. Omaha interessiert mich sehr und daher habe ich mir ein paar der Artikel direkt zu Gemüte geführt. Mein spärliches neu erlangtes Wissen wollte ich dann gleich testen. Also setzte ich mich gleich an ein paar Tables PLO high (2c/4c). Nach 78 Händen verlor ich 4.10$. Aber ich gewann die Erkenntnis, dass Omaha sehr interessant und wahnsinnig anspruchsvoll ist. Außerdem gibt es in den Micro-Limits wahnsinnig viele Fische. Preflop wird mit allem gecalled und postflop wird ein Overpair bei einem suited Board als eine Deulxe-Hand betrachtet. So viel weiß ich schon, dass dem nicht so ist.
Jedenfalls erspähte ich dann noch ein kleines PLO-MTT für 5+0.50$. Ich registrierte mich gleich und kann mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden sein: Platz 27 von 84.
Als Short-Stack war ich gezwungen mit top Set am Flop ein Semi-Bluff-All-In zu tätigen. Leider wurde ich vonm Chipleader gecalled. Er hatte das gleiche Set, aber einen besseren Kicker.



Meine neue Bankroll:
CD Poker __ 104$ (- 21$)



In diesem Sinne: Raise in the dark

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

danke für den Link, habe dich auch verlinkt auf Pokernews24.

Als Anregung, wie du deinen Blog etwas verschönern kannst hätte ich folgende Ideen:

- Hintergrund nicht schwarz (dunkel = düster :) )
- Vielleicht ein Bild als Header.

Gute Karten noch

MM

Chriz hat gesagt…

Danke für die Tipps. Das Lay-Out überlege ich mir noch. Vielleicht finde ich etwas fröhlicheres ;-)

Ein Bild als Header ist leichter gesagt als getan. Denn ich kenne mich mit HTML so gut wie gar nicht aus. Vielleicht kannst du mir kurz sagen, wie man das anstellt.

Nochmal danke für die Tipps :-)

ciao Christopher
Und danke für die Verlinkung