16.04.07

Day 52 - Part II - Das Finale

Kurz und schmerzlos: Es lief extremst beschissen. Platz 45 von 52!!

Aber jetzt doch noch etwas ausführlicher:
Um 22.00 Uhr bin ich im Restaurant angekommen. Nach 45 Minuten ging das Finale endlich los. Ich stellte schon nach der ersten Runde fest, dass am Tisch 3 Maniacs waren, die wohl nu mit viel Glück ins Finale kamen. Ein Maniac saß direkt links von mir:
In EP called er mit J5s. Der Spieler links vom Maniac bettet auf 6BB. Alle folden. Im Flop kommt A52. Der Maniac checkt, der preflop Aggressor bettet den halben Pot. Maniac called mit dem middle Pair (ohne Draws). Am Turn und River wird durchgecheckt und der Maniac gewinnt mit nem Pair 5s. Großartiger Call preflop und am Flop sag ich da nur. Der preflop Aggressor hatte übrigends KTs.
Zurück zu meiner Leidensgeschichte. Ich war vollkommen card-dead. In den ersten 20 Minuten war meine beste Starthand QTo. Aber die habe ich UTG bekommen :-( Klarer Fold!
Nach etwas über 20 Minuten bekam ich in LP 99. 2 Maniacs callen, ich bette auf 4BB. Beide Callen. Der Flop bringt QT6. Maniac1 bettet 400, Maniac2 raised auf 800. Ich muss folden. Gut so, denn Maniac1 zeigt nach dem River ein Overpair (KK) und Maniac2 zeigt ein getroffenes Set (TTT). Meine beste Starthand und ich treffe auf 2 noch bessere. In den nächsten 10 Minuten bekam ich wieder nur Grütze. Die beste Hand war K9o in MP. Aber damit kann ich schlecht ein All-In callen. Kurz vor meinem Ausscheiden sitze ich am Button mit A6s. 2 Spieler callen, ich will endlich Pokern und calle ebenfalls. Der SB foldet, der BB checkt. Postflop wird nur gecheckt. Wir 4 drehen unsere Karten um: Spieler1 hält A3o, Spieler2 A7o, Spieler3 A9o, ich halte A6s. LOL! Mein erstes Ace nach 35 Minuten und dann das. Aber wenigstens hat der Spieler mit der besten Starthand (A9o) gewonnen. Nach 40 Minuten bin ich ziemlich short-stacked. Die Blinds stiegen rasant und außerdem machte mir das Ante zu schaffen. Ich sitze im SB und bekomme meine zweitbeste Starthand an dem Abend - KJo. Ein Maniac in MP bettet 2BB (=800). Alle folden und ich calle genervt. Nun habe ich nur noch 2300 Chips. Wir sind HU. Der Flop sieht gut aus: KT9 rainbow! Ich stelle mich auf einen Check-Raise ein, dann der Maniac hat bisher immer eine Conti-Bet gemacht. Aber dieses mal nicht, er checkt auch. Damn! Aber der Turn bringt die Dame. Ich halte also eine Str8 King-high. Nach etwas überlegen (hat mein Gegner gerade jetzt AJ??) bette ich 1000. Ich musste so viel betten, denn der Pot lag schon bei 2225. Der Maniac raised nach wenigen Sekunden auf 2000. OK, alles oder nichts. Es gibt kein Weg zurück; und ich gehe All-In. Maniac called sofort.
Maniac: "Was hast du?"
Hero: "Eine Str8 King-high"
Hero dreht seine Karten um
Maniac: "Wow, scheiße"
Maniac schaut bedröppelt
Maniac fängt zum Grinsen an
Maniac deckt eine Karte auf - Jack
Maniac lacht nun
Maniac: "Hahaha, scheiße gelaufen für dich"
Maniac zeigt seine 2. Karte - Ace
Hero überlegt, ob er diese "Unsportlichkeit" mit einer gepflegten Faust ins Gesicht ahnden sollte
Hero besinnt sich auf die Pokeretiquette, klopft auf den Tisch, brammelt "nice hand" und wünscht allen Spielern good luck.


Tja, das war mein Abend! Ist wirklich sehr böse verlaufen, da ich - wie gesagt - enormst card-dead war. Meine besten Starthände in 40 Minuten waren:
  1. 99
  2. A6s
  3. KJo
  4. K9o
  5. QTo
  6. K3o (uiii)




Hier noch ein Foto vom live Game (nicht von diesem Turnier!):

Ich bin der mit dem schwar/weiß/roten Cap :-)



In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: