09.04.07

Day 46

In wenigen Sekunden beginnt ein 5$-Freezeout-MTT bei CD Poker. Mal sehen, wie ich gegen 271 Spieler abschneide. Ich werde hier interessante und wichtige Situationen wieder nach und nach veröffentlichen.
Die folgende Hand scheint auf den ersten Blick ziemlich uninteressant und weak gespielt, aber mein Gegner outete sich in den ersten Händen als ziemlich weak. Eine Hand zuvor hat er beispielsweise mit 92s eine Bet auf 4BB gecalled. Deswegen wusste ich, dass er nichts starkes halten muss. Die Turnbet war so gering, dass ich sie callen musste. Am Ende bewahrheitete sich mein Read. Platz 89 von 243.

3 Hände später verabschiedete sich der erwähnte Noob, als er mit middle Pair, good Kicker vollkommen überzogen All-In ging und gegen eine - in jeder Hinsicht überlegene - Hand verlor.

Bei dieser Hand habe ich ganz klar einen Blind-Steal vermutet. Meinem All-In lagen verschieden Überlegungen zu grunde:
  1. Ich setze ein Zeichen, dass man mir nicht einfach die Blinds stehlen kann.
  2. Gegen 2 Overcards bin ich mit ca. 55% vorne
  3. Ich liege deutlich unter dem Average
Nun habe ich genau Average und liege auf Platz 58 von ca. 180!
Inzwischen habe ich ein paar Chips wegen der Blinds verloren. Ich bin momentan ziemlich card dead und auch in den Blinds verfehle ich den Flop.

Wie immer schied ich als recht deutlicher Favorit aus:
Pokerstove teilt mir mit, dass ich am Flop 70%-iger Favorit war.
Nur Platz 104!



----------------------------------------------------------------------------------------------



Das nächste MTT steht an. Dieses mal ein 3+0.30$-Freezeout-Turnier mit 394 Teilnehmern. Ab dem 50. Platz beginnen die Auszahlungsplätze.
Bereits die ersten paar hände verwirren mich etwas. Bei so geringen Buy-Ins gibt es normalerweise viele Maniacs, die nur einen Grund suchen, alle ihre Chips in die Mitte zu schieben. aber alle Spieler an meinem Tisch sind sehr passiv.
Hier gleich das erste Handbeispiel aus der 3. Hand des Turniers:
Zum Glück hat mein Set durchgehalten. Nun bin ich 6. von 384 Spielern. Der Tisch bleibt weiterhin tight. Wenige Hände später bekomme ich in 2. Position JJ. Ich bette 120 bei Blinds von 10/20. Alle Spieler folden.
Stille breitet sich aus. Der Tisch ist etwas aufgewacht und aggressiver, aber dafür bin ich wahnsinnig card-dead. Folde gerade die 17. Hand in Folge. Nur einmal hatte ich eine einigermaßen spielbare Hand - A7s in MP - aber ich musste wegen einer Bet folden. Platz 51 von 256 (3420 Chips; Average: 2308). Die 22. Hand musste ich folden - ich näher mich immer mehr dem average Stack an. 2 Hände später bekomme ich im BB 96o. 4 Spieler callen und ich checke. Im Flop (T99 - 2-suited) treffe ich Trips und bette etwas an. Alle folden. Im SB bekomme ich AQo. UTG geht All-In. Ich überlege mir, ob ich nicht callen sollte, da UTG nicht allzuviele Chips hat. Doch ein aggressiver Spieler in MP raised. Ich folde mit der - wie sich dann zeigen sollte - Gewinnerhand. Im Anschluss wurde ich an einem anderen Tisch gesetzt. mein tightes Image bringt mir nichts mehr und ich muss erst einmal wieder die Gegner beobachten. Wie ich das hasse. Platz 60 von 189 - 3.600 Chips (average ist 3.100)!
Nach dieser Hand bin ich nur noch 100-ster von 168. Den Spieler konnte ich leider noch nicht richtig einschätzen und nach dem K im Turn war ich mir sehr unsicher. Hätte ich trotzdem noch einmal betten sollen? Oder gar das All-In am River callen?
Mit der letzten Hand vor der Pause konnte ich meinen Stack fast verdoppeln:
Am River bin ich All-In gegangen, weil ich mir ziemlich sicher war, dass wenn mein Gegner den König getroffen hat, er auch callen würde. Aber anscheinend saß er nur auf einem Draw, da er die Hand sehr schnell aufgab und nicht lange überlegte. Damit bin ich nur noch knapp under Average.
2 Hände nach der Pause wurde ich wieder an einem anderen Tisch gesetzt. Gerade hatte ich die Blinds überstanden und schon muste ich wieder die Blinds zahlen. Außerdem sitzen am neuen Tisch fast nur Big-Stacks. Na klasse! Nur noch Platz 75 von 127. Mit 3.6k Chips bin ich 1k unter dem Durchschnitt.
Nun bin ich durch einen Suck-Out short-stacked: 1500 Chips bei Blinds von 150/300 :-(
Preflop hatte mein Gegner nur 30% - Weltklasse... wieder einmal!!!
Und dann geht das Table-hopping immer weiter. Gerade habe ich den SB gezahlt, wechsle ich den Tisch und bin wieder nur 3 Plätze vom BB entfernt. Jetzt fressen mich die Blinds erst recht auf. CD Poker hat wohl was gegen mich.
Jetzt ist es gleich aus. Ich habe nur noch einen BB. Konnte leider zuvor nie All-In gehen, da ich nur Crap bekam (T3, 32, 43, 72, 63...).
Jetzt ist es soweit: Ich musste mit meiner besten Hand All-In gehen T9o. Ich traf auch 2 Pair, aber mein Gegner gewann mit Trips... selbstverständlich bekam er die auf dem River -was anderes wäre ja überraschend.
Nur Platz 90 von 394 :-(



-------------------------------------------------------------------------------------

Zum Schluss habe ich noch 202 Hände Cash-Game (NL10) bei CD Poker gespielt. Über diese Session kann ich euch nicht viel mitteilen. Es gab keine Bad Beats, keine Lucky-Punches und auch sonst keine besonders kniffligen Situationen. Ich habe einfach meine guten Hände gepusht und marginale Hände gefoldet, solange ich nicht die benötigten Pot Odds bekommen habe. Kaum läuft es mal normal, sprich ich kassiere keine Bad Beats, mache ich schön Plus: + 14.93$





Meine neue Bankroll:
Bet365 ____ 198$
CD Poker __ 143$ (+ 6$)



In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: