18.04.07

Day 53 - ich kanns nicht lassen

In den letzten paar Tagen habe ich mich wieder der Theorie hingegeben, aber nur "büffeln" war mir zu wenig. Ich wollte auch wieder ein bisschen Pokern. Deswegen habe ich mich für zwei nächtliche Turniere entschieden.


1. 1k-Guarenteed Rebuy-MTT (Buy-In 5+0.50$)
ich muss gerade feststellen, dass meine Aufzeichnungen zu diesem Turnier verschwunden sind und auch die HH bei CD Poker ist lückenhaft! Ich versuche, dass ich meine Informationen wieder finde...

2. 10$-Freezeout (Rake: 1$)
An dem Turnier nahmen 55 Spieler teil, ab dem 10. Platz gab es zumindest das Buy-In zurück. Ich habe bis zur ersten Pause preflop konservativ und postflop wahsinnig aggressiv gespielt. Dies fiel mir leicht, da die Gegner an meinem Tisch sehr berechenbar waren. Bet/Raise heißt "ich bin stark", check heißt "ich habe einen Draw" oder "ich habe den Flop verpasst". Von daher waren Steal-Bets leicht und ich konnte meinen Chipstack kontinuierlich ausbauen. Zur Pause lag ich auf Platz 5 von 21 Spielern. Ich hatte 5.840 Chips, bei einem Average von 3.928.
Kurz nach der Pause krallte ich mir mit Pocket Rockets den Chip-Lead:


Wenig später erhielt ich in MP 88. Ich bettete 4BB. Alle foldeten, bis auf den BB, der All-In ging (6 weitere BB). Dieser Spieler saß seit Anfang an an meinem Table und ich hatte schon einen ziemlich guten Read. Er konnte seine Blinds nur schwer aufgeben und pushte mit any 2 gegen einen möglichen Blind-Steal. Dass er so lange überlebte, war nur auf sein Glück zurückzuführen. Ich callte und er zeigte die erwartet schlechte Hand (A2s). Mit dem Flop traf ich mein Set und der Spieler war Schnee von gestern. Als wir noch zu zwölft waren begann mein Untergang. Ich musste wegen der exzellenten Pot Odds 2x ein Preflop All-In mit schachen Händen callen. Einmal verlor ich mit A4o gegen AJo, das andere mal mit J4o gegen Q3o. Aber durch einige Blinds-Steals konnte ich mich wieder auf Platz 3 zurückkämpfen. Am Final Table gab es dann zwei entscheidende Hände, die mein Ausscheiden als 10ten (Gewinn: 11$ lol) perfekt machten:

Durch diese Hand war ich ziemlich crippled. Ich hatte nur noch 3k, die Blinds lagen bei 400/800 und ich musste bald den BB zahlen. Zwei Hände später musste ich deswegen mit ATo All-In pushen:

Dumm gelaufen!



Meine neue Bankroll:
CD Poker __ 57$



In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: