11.04.07

Day 48

Die heutige Bilanz ist wieder unerfreulich. Nach 140 Händen NL10 bei CD Poker steht ein Verlust von 14.51$ zu Buche. Dabei gab es 4 Hände die interessant sein könnten:

Handbeispiel 1: Slowplay gone bad
Hier habe ich mich entschieden die gefloppte Str8 slow zu spielen, da am Flop kein Flush-Draw bestand. Der Turn stimmte mich etwas missmutig, aber ich habe immer noch die 2nd-Nuts und verliere nur gegen QTo. Ich habe mich schon auf einen Split-Pot eingestellt, doch dann dreht mein Gegner seine Karten um und zeigt mir eben diese scare-Hand. Shit happens!

Handbeispiel 2: Huge All-In mit AA
Der Tisch war sehr loose und es wurden auch hohe Bets preflop gecalled. Daher habe ich mich entschlossen etwas über das Ziel hinaus zuschießen und hoffte, dass mich ein Spieler called.

Handbeispiel 3: 4-Outer trifft
Diese Hand ist typisch für die letzten 6 Wochen. Die Gewinnwahrscheinlichkeiten aus meiner Sicht sehen wie folgt aus...
Preflop: 71 zu 29%
Flop: 86 zu 14%
Turn: 91 zu 9%
und dann trifft er seinen 4-Outer (2x Q und 2x K)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachts habe ich noch 25 Hände NL10 gespielt (+ 6.09$). Danach musste ich ein Limit aufsteigen, da sich sämtliche NL10-Tische aufgelöst hatten. NL20 spielte ich 112 Hände lang (+ 2.45$). Im folgenden findet ihr wieder ein paar Handbeispiele und nette Anekdoten zu einem ganz besonderen Spieler ;-)

Handbeispiel 4: Micro-Limit Donk
Diese Spielweise ist typisch für die Micro-Limits. 2 Overcards bedeuten bei vielen Spielern, dass man jede Bet callen kann. Erst recht, wenn man auch noch einen Gutshot-Str8-Draw hat. Man hält ja schließlich eine Monsterhand. Wenigstens hat in diesem Beispiel meine Hand durchgehalten.


Handbeispiel 5: Volldonk
In dieser Hand war ich mehr als deutlicher Favorit (preflop: 66%; Flop: 99%; Turn: 91%). Keine Ahnung, was diesen Spieler zu den Calls bewegt hat. Auf jeden Fall habe ich mir "fabzone" vorgemerkt. Er hat 100% aller ausgeteilten Karten gespielt und ist damit fast immer zum Showdown gegangen. Gestern hatte er aber eine unheimliche Glückssträhne. In den ersten 10 Händen hat er sage-und-schreibe 6 derbe Bad Beats verteilt. Trotzdem ist er nun mein neuere Lieblingsgegner. Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei CD Poker einen Spieler suchen kann? Ich finde diese Funktion nirgends! Warum fabzone so wertvoll ist, seht ihr am nächsten Beispiel.


Handbeispiel 6: fabzone-Luckbox Teil 2
Ohne Worte!




Meine neue Bankroll:
Bet365 ____ 198$
CD Poker __ 125$ (- 6$)



In diesem Sinne: Raise in the dark

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi,

sehr schön aktuellen Blog hast du da. Wie siehts mit einem Linktausch aus > http://pokernews24.wordpress.com.

Gute Karten wünsch ich!

MM

Chriz hat gesagt…

Geht klar, ich nehm deinen Blog gleich in meine Liste auf!

Schönen Tag noch :-)

Christopher