15.04.07

Day 52 - live game

Hy Leute,


wie angekündigt habe ich heute kein online Game gespielt, aber dafür war ich beim Turnier des "Royal Flush Poker Regensburg" am Start. Das Spielprinzip ist das standardmäßige, sprich:
Von mittags bis abends werden Qualifier-Tische gespielt. Das Buy-In beträgt 15€ pro Tisch. Man kann so viele Tische spielen, wie man will. An einem Tisch starten 9 Spieler. Der Gewinner jedes Tisches qualifiziert sich fürs abendliche Finale der "2. Royal Flush Poker Open 2007", das ca. um 22.30 Uhr beginnt. Als Preise winken laut Veranstalter: "Preise im Wert von über 3.500,- Euro werden an die Gewinner ausgeschüttet und der Sieger darf an einem Turnier in der Wiener Neustadt teilnehmen. Der Buy-In für dieses Turnier hat einen Wert von 1.000,- Euro!!!"

Ich habe zwei Tische gespielt. Am ersten Tisch wurde ich leider nur Dritter:
Die Blinds waren bei 400/800 (Anfangsstack: 1500). Wir waren noch zu dritt am Tisch und ich saß am Button. Ich habe mit JTo auf 1200 erhöht. Der SB foldet, der BB called. Im Flop (38J) treffe ich mein Pair. Der BB checkt und ich geh mit ca. 2000 Chips All-In. Der BB callt und zeigt AJo. Der Turn und River verändert nichts mehr und ich scheide als 3. aus.

Am zweiten Table bekomme ich nach ein paar Händen QhJh im BB. Ein Spieler in MP bettet auf 300 (Blinds: 50/100). 4 Spieler callen, ich calle ebenso. Im Pot sind 1500 Chips. Flop: Th9h3s - Ich habe also einen 15-Outer (open-ended Stra8-Flush-Draw). Der SB und ich checken, der preflop Aggressor bettet 300. Alle folden, ich calle. Im Turn kommt eine unwichtige Karte; ich glaube 5c. Der Gegenspieler bettet nach meinen Check erneut 300. Ich calle. Der River bringt keines meiner ersehnten Outs und ich folde auf eine Bet. Nun hatte ich nur noch 775 Chips. In der anschließenden Hand bekomme ich TT im SB. 4 Spieler callen, ich gehe All-In. Alle folden! Ein paar Hände später bekomme ich Pocket Rockets in MP. Die Blinds sind schon auf 100/200 gestiegen. Ich gehe All-In, bekomme aber keinen Caller. Nun konnte ich meinen Chipstack immer mehr ausbauen. Als wir nur noch zu fünft waren bekomme ich erneut AA. Ich sitze UTG und bette auf 800. Der Spieler links von mir geht mit 1200 All-In. Ein Spieler foldet, der SB called das All-In. Der BB foldet. Ich reraise den SB All-In (550 weitere Chips). Der SB called. Showdown: EP zeigt AKo, SB zeigt AKs, ich zeige AA - Hahaha!! Very Nice. Die Community-Cards halfen niemand weiter und ich kassiere den fetten Pot. Als Chipleader habe ich dann aggressiv weitergespielt und konnte den dritten mit TT (ja, wieder!) eliminieren. Im HU hatte ich ungefähr 70% der Chips. Da die Blinds aber schon bei 800/1600 und wenige Minuten später bei 1000/2000 lagen, ging es hin und her. Einige Hände lang war ich card-dead und musste im SB mit insgesamt 3.9k All-In pushen. Der BB called widerwillig und zeigt T9o. Ich zeige mein Monster: J2o. Im Flop treffe ich 2 Pair und gewinne die Hand. Ein paar All-In Moves später stand ich als Sieger fest und darf mich aufs Finale heute abend freuen. Mal sehen, was ich dieses mal zu Stande bringe. Wünscht mir Glück :-)



In diesem Sinne: Raise in the dark

2 Kommentare:

Luc hat gesagt…

Wow, nicht schlecht! Post morgen mal, wie's am Final Table gelaufen ist!!

Chriz hat gesagt…

jo, mach ich