06.03.07

Day 12 - Rezensionen ergänzt

Bisher bin ich noch nicht zum Pokern gekommen, dafür habe ich aber die Rezensionen etwas ergänzt. V.a. zum dritten Teil von Harrington on Hold´em muss ich einige Kritik äußern!

--------------------------------------------------------------------

Heute habe ich nur 99 Cash-Game Hände (NL50) bei Bet365 gespielt. Mit 18$ Gewinn kann ich den Tag zufrieden abschließen, zumal ich wieder mal keine guten Starthände bekommen habe. Die Besonderheiten waren 1x 55, 1x TT und einmal KK. Die höchste Beikarte zu einem Ace war eine Ten - wieder einmal. Als ich Cowboys bekam entwickelte sich am Flop ein etwas merkwürdig anmutender "Raising-War":
** Dealing card to chriz3000: King of Clubs, King of Hearts
masterboy77 called - $0.50 (UTG)
3 Folds
chriz3000 raised - $2.00 (MP)
4 Folds, darunter SB und BB
masterboy77 called - $2.00 (UTG)
** Dealing the flop: 2 of Spades, 2 of Diamonds, King of Diamonds
masterboy77 checked
chriz3000 checked
[Jackpot!!! Ich habe ein FH gefloppt - Jetzt heißt es nichts überstürzen. Normalerweise würde ich hier small anbetten, da ein Check und somit das Ausbleiben einer Continuation Bet merkwürdig wäre. Glücklicherweise habe ich gegen diesen Spieler 3 bis 4 Runden zuvor eine ähnliche Situation gehabt. Damals habe ich den Flop small angebettet und er foldete. Das wollte ich natürlich dieses mal nicht und deswegen habe ich nur gechecked]
** Dealing the turn: 10 of Diamonds
[Sehr sehr schön! Das dritte Diamond sieht gut aus. Desweiteren macht die Ten einen Str8-Draw möglich]
masterboy77 bet - $2.50
chriz3000 raised - $5.00
[Mit einem Minimum-Raise erfülle ich zwei Dinge: Zum einen gebe ich ihm sehr gute Pot Odds. Auch wenn er nur ein niedriges bis mittleres Bottom Pair oder ein Pair Tens hat macht er mit einem Call keinen Fehler. Zum anderen sieht der Raise nach einem billigen Versuch den Pot zu stehlen aus]
masterboy77 raised - $7.50
[Eine schöne Entwicklung. Sieht so aus, als hat mein Gegner eine starke Hand und hat sie seinerseits slow gespielt. Vermutlich Trips oder einen Flush]
chriz3000 raised - $10.00
[Diese Bet muss er einfach callen. Wie Harrington so schön sagt: "You should try to me massage the pot". Alternativ hätte ich auch nur callen können und dann den River reraisen können (ich gehe davon aus, dass er am River raised]
masterboy77 raised - $12.50
[Wieder ein Reraise!! Nun bin ich mir sicher, dass mein Gegner den Nut- oder Second-nut-Flush hat. Oder er hat Pocket Tens bzw T2, was ihm ein FH beschert. Er scheint sich jedenfalls sehr sicher zu fühlen, dass er den Pot gewinnt. Zeit das Tempo zu erhöhen, in der Höffnung, dass er mti seinen verbleibenden 22$ All-In geht]
chriz3000 raised - $20.00
masterboy77 folded
[wtf??? Dieser Fold gibt einfach absolut keinen Sinn. Hätte er nach meinem ersten Reraise gefoldet, dann würde ich es verstehen, aber nach einem wilden Raising-War plötzlich folden?! Es sieht so aus, als wäre die gesamte Situation ein /Semi-)Bluff gewesen, oder er hatte Trips und war sich nun sehr sehr sicher, dass ich einen Flush habe. Anders kann ich mir das nicht erklären. Denn er wirkte nicht sonderlich fischig]
chriz3000 wins $35.80 from the main pot


Meine neue Bankroll:
Bet365 _____306$ (+ 18$)
CD Poker ___ 228$



In diesem Sinne: Raise in the dark

2 Kommentare:

Will hat gesagt…

nice hand, obwohl das mingeraise auf jeden fall aus deinem arsenal gestrichen gehört.

Da call ich lieber nur den Turn und versuch ihn dann am river auszuziehen.

mach mal ne blogroll auf und nimm mich darin auf :)
Ich hab dich in meine Linksammlung aufgenommen.

theinsomniacsloth.blogspot.com

Chriz hat gesagt…

War das erste Mal, dass ich solche Miniraises gemacht habe. Wollte diese Strategie einfach einmal ausprobieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit größeren Raises wirklich mehr gewonnen hätte. Aber gegen jeden anderen Gegner wäre diese Strategie sicherlich nicht optimal!

Deinen Blog binde ich gleich ein