16.03.07

Day 22 - SnG´s

Jetzt werde ich anfangen ein paar SnG´s bei CD Poker zu spielen. Ich muss mir nur noch überlegen, welche Einsätze für heute in Frage kommen. SnG´s mit höheren Einsätzen (20$ aufwärts) haben den Vorteil, dass die Gegner tighter und somit oftmals vorhersehbarer spielen. Bei SnG´s mit niedrigen Einsätzen ist meine Edge gegenüber den meisten Spielern größer, aber die Gefahr der Suck-Outs und Bad Beats ist aufgrund der fischigen Spielweise der Gegner größer. Für heute erwarte ich mir jedenfalls wieder einen Gewinn bei den SnG´s. Ich habe die von mir fehlerhaften Probleme des ersten Drittels von "Harrington on Holdem Vol. III" nochmals durchdacht und konnte wieder ein paar Leaks finden und ausmerzen. Die Berichte zu den ersten SnG´s werden in Kürze folgen...

Nun komm ich endlich zum Zocken. Wenn meine Gegner genauso weak sind wie meine Internetverbindung, dann wird das heute ein Selbstläufer ^^

Los gehts wieder mit zwei SnG´s, die ich parallel spiele:
1. 6-Handed; 20+2$ Buy-In, 2 Plätze werden ausbezahlt
2. 10-Handed; 10+1$ Buy-In, 3 Plätze werden ausbezahlt

zu 1.:
Das Turnier lief eigentlich recht gut, aber gegen Ende - als die Blinds schon sehr hoch waren - verlor ich 2x einen großen Pot aufgrund eines zu niedrigen Kickers. Das kostete mich im Endeffekt das aus. Platz 4 und no money.

zu 2.:
Wie gestern waren hier wieder viele Maniacs am Start. Einer ging direkt die ersten beiden Hände All-In, wurde aber nicht gecalled. Dann verhielt er sich für ca. 1.5 Runden ruhig und pushte 2x in Folge nach dem Flop All-In. Das zweite mal habe ich mittop Pair but weak Kicker gecalled. Wie ich mir dachte saß er nur auf einen Flush-Draw. Mein top Pair hielt her und ich konnte meinen stack verdoppeln. Die Schicksalshand kam einige Zeit später. Ich halte am Button QQ. Ein Spieler in EP called, einer in MP raised. Ich reraise, worauf Spieler1 (EP) foldet und der Raiser All-In geht. Ich calle und er zeigt TT. Schöne Angelegenheit (bin 4:1 Favorit) dachteich mir. Aber nur ein paar Sekunden, denn mit dem Flop erschien die dritte Ten und ich war short-stacked. Musste dann mit any 2 All-In pushen, was meinen Stack aber nur unmerklich verbesserte. Wichtig war, dass ich als erstes All-In gehe, um eine ausreichende Fold-Equity zu haben. Aber leider wurde ein weiterer Short-Stack ebenfalls aktiv, so dass ich einige Hände nur zuschauen konnte. Als endlich wieder der erwähnte Punkt "first-in vigorish" gegeben war, kam meine Zeit. Leider verlor ich mit einer Str8 gegen einen Flush am River. Auch hier schied ich als vierter aus - on the Bubble :((


Weiter gehts mit zwei 6-handed SnG´s:
3. Buy-In: 20+2$, 2 Places paid
4. Buy-In: 10+1$, 2 Places paid

zu 3.:
Dieses SnG lief sehr sehr schlecht. Wir waren geschlagene 20 Minuten zu sechst. Normalerweise verabschiedet sich der erste nach wenigen Minuten. Ich bekam auch wirklich keine guten Karten an diesen Tisch. Richtig short-stacked wurde ich aber durch einen eigenen Fehler:
Blinds 30/60
5 Players left
Großer Chipleader called, ich checke im BB mit J6o
Flop: K32 (Rainbow)
Beide checken
Turn: J
Ich bette 60, Chipleader called
River: 3
Ich bette 60, Gegner reraised auf 240, ich calle und verliere gegen K8s
Keine Ahnung, was ich mir am River gedacht habe. Die Bet war soo unnötig und besch!issen. Danach musste ich mit A5o All-In gehen und wurde von QTo gecalled. Leider verlor ich gegen Three of a Kind Queens. Nur Platz 5 :(

zu 4.:
An diesen Table lief es extrem gut. Ich habe 3x im BB 2 Pairs geflopped und meine Gegner machten durch Raises und All-Ins meine Arbeit. ich brauchte nur zu callen und die Chips einzusammeln. Als wir noch zu dritt waren, war ich der mega Big-Stack mit 4800 Chips von insgesamt 6000! Den Sieg lies ich mir natürlich nicht mehr nehmen. Das Ding war nach nur 18 Minuten gegessen. Zu der Zeit waren wir beim anderen SnG noch zu sechst! Egal, 42 Dollar sprangen für mich raus.


Zum Abschluss habe ich noch ein 5$ SnG gespielt. Wieder short-handed. Und da gab es einen fetten Bad Beat, der dazu führte, dass ich das Turnier als freakin` Letzter beendete:
Blinds: 5/10
Hero (Kh Kd) calls 10
1 Fold
SpielerA raises to 20
Spieler B calls 20
SB foldet
BB raises to 70
Hero raises to 230
SpielerA+B folden
BB calls
Flop: Qk 6h 4h
BB raises 200
Hero reraises to 400
BB calls
Turn: 2h
BB checks
Hero goes All-In (405)
BB calls
BB shows Ac Qc
River: Ad
BB wins with 2 Pair A, Q
Der Typ bekommt seinen 3-Outer zum River (6.8% Wahrscheinlichkeit). Und der Donkey entschuldigt sich nicht mal **°*°'°'^+^*°
Zum Glück war es nur ein 5$-SnG.



Meine neue Bankroll:
Bet365 _____198$
CD Poker ___ 307$ (- 29$)


In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: