20.03.07

Day 26 - Donk me one more time...

Heute werde ich wieder ein paar snG´s spielen. Mal schauen, welche Tische sich schnell füllen.

Meine Wahl ist auf ein 6-handed 20+2$-SnG und auf ein 10+1$-Fullring-SnG (Turbo) gefallen. Eigentlich bin ich kein Fan von Turbo-Games, aber bei einem Fullring ist das in Ordnung. Sonst dauert das zu lange und es gibt anfangs keine Action. Sieht momentan bescheiden aus. Nach je 20 Minuten sind an beiden Tischen noch alle Spieler im Boot und ich bekomme einfach keine vernünftigen Karten.
Man lief das beschissen. Beim FR-SnG musste ich mit K9s All-In gehen, bevor ich weg-geblinded werde. Der BB called mit 82o und gewinnt mit einem 8er-Pair. Bitter ist, dass ich als Vierter, also on the Bubble ausschied. Noch bitterer ist, dass ein Gegner nur noch 105 Chips hatte und auf Sitout war. Aber wie gesagt: Ich musste diesen Move machen, da die Blinds bei 300/600 lagen (Stack: 790) und ich in der nächsten Hand im BB gewesen wäre (der Sitouter saß am Button, also wäre ich zuerst von den Blinds aufgefressen worden).
Das 20$-SnG verlief noch blöder. Aber da war ich selber schuld. Hab einfach grottig gespielt und wurde so short-stacked. Kein Plan was mir da durch den Kopf ging. Wurde schließlich nur fünfter, da ich mit 77 gegen TT rannte.


Fuck, gibt es Luckboxes!!!!!!!
Von vorne: Ich habe 2 weitere 20+2$ SnG´s (6-handed) gespielt. Beim beiden wurde ich Zweitplatzierter und kassierte je 36$. Aber:
Der eine 2. Platz war gerechtfertigt. Als es zum HU kam war ich mit 1/6 der Chips klarer Underdog. Der Chipleader spielte sehr aggressiv. Ich konnte ihm einiges entgegensetzen, aber letztendlich gewann der Favo. Das war bis jetzt eines der besten HU, die ich je gespielt habe.
Nun zum zweiten SnG. Ich war ab der dritten Blindstufe der Chipleader und gab meinen Vorsprung bis zum HU nicht mehr her. Als wir den ersten Platz ausspielten hatte ich 5000 und mein Gegner 1000 Chips. Er ging sofort All-In und ich ging mit A3s mit. Donkey zeigt 52s und trifft im Flop two Pair... Is klar - Nummer 1. Dann ging es etwas ruhiger her, bis die Luckbox 2x in Folge zuschlagen konnte:
Blinds: 100/200
Donkey (SB) called, Hero (BB) checked mit 87s
Flop: 247 (Suits egal)
Hero raised auf 400, Donkey reraised auf 1290 (All-In), Hero called
Donkey zeigt 65o --> OESD
Turn: K
River: 8

Die anschließende Hand:
Hero (SB) called mit AKo, Donkey checked [normalerweise hat Donkey auf meinen Call im SB fast immer geraised]
Flop: 79K (Suits egal)
Donkey raised auf 200, Hero reraised auf 800, Donkey rereraised auf 2580 (All-In), Hero called
Donkey zeigt 86o
Turn: 5
River: A

Dann hatte ich nur noch 40 Chips und war dead. Wieviel Dusel kann ein einzelner Spieler denn haben?? 52 vs A3, OESD vs Top Pair, OESD vs Top Pair ergibt drei Siege... ja, ne, is klar!


Na gut, eines hab ich dann doch noch gespielt. Und zwar ein short-handed SnG mit einem Buy-In von 10+1$. Dabei gab es eine Hand, die sich sehr besch!ssen entwickelte:
Wir waren noch zu dritt und die Blinds lagen bei 30/60. Der Button foldet, ich - als SB - calle mit 87s. Der BB hat ein paar Chips mehr als ich und ist der Chipleader. Er foldet. Im Flop kommt 78J Rainbow. Ich entscheide mich nicht slow zu spielen, sondern tätige einen Potraise, der wie eine Stealbet aussieht. Der BB called. Der Turn bringt einen zweiten Jack. Ich bette 60, der BB verdoppelt und ich calle wiederum. Im River kommt eine weitere 8. Ich bette wieder 60 [kein Plan warum - vielleicht, weil ich hoffte, dass der BB dadurch nicht betten wird], der BB geht All-In. Calle ich und der BB hat einen J, so bin ich on the Bubble raus. Folde ich, so kann ich es noch ziemlich leicht aus eigener Kraft in the money schaffen. Also folde ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einen Buben hat. Was mich nur irritiert ist der minimum Reraise am Turn gefolgt von einem heftigen All-In am River. Also gibt er mir am Turn super Pot-Odds und am River vertreibt er mich. Das ergibt keinen Sinn.
Eine zweite Hand war extrem schlecht gespielt; aber nicht von mir, sondern von den Short-Stack:
Ich bin am Button und calle. Der Chipleader füllt zum BB mit Q5s auf. Der Shortie hat noch 580 Chips bei Blinds von 30/60 und checked mit A3o. Im Flop erscheinen A34. Alle folden. OK, der BB hat wohl gedacht, dass ich schon betten werde und wollte slow spielen. Dass er hier nicht bettet war also kein großartiger Fehler. Im Turn kommt die 9. Es bestht keinerlei Flush-Chance. Wieder checken alle. Moment! Hier hat der BB einen großen Fehler gemacht. Er muss endlich mal betten und hoffen, dass jemand called. Naja, es musste so kommen: Im River kommt die 2 und der SB bekommt seine Str8. Der SB raised daraufhin, der BB reraised (!), der SB rereraised und der BB geht endlich All-In. Damit war der BB weg vom Fenster und das HU konnte beginnen. Leider waren die Voraussetzungen nicht gerade rosig. Ich hatte nur knapp 1/4 der Chips. Letztendlich wurde es der dritte 2. Platz (18$) für heute.





Meine neue Bankroll:

Bet365 _____198$
CD Poker ___ 330$ (+ 2$)


In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: