17.03.07

Day 23 - SnG´s again

Heute wollte ich eigentlich mit einem 20$-short-handed SnG anfangen. Aber es herrschte zu wenig Traffic. Deswegen spiele ich jetzt ein 6-handed SnG mit einem Buy-In von 10+1$.
Das SnG verlief extrem schlecht. Ich bin mit dem crazy Style der Gegner nicht zurechtgekommen. Folgerichtig bin ich on the Bubble ausgeschieden:
Ich war short-stacked und ging mit K9o All-In. Der BB called mit J6s. Ich bin somit 3:2-Favorit. Im Flop treffe ich mein Pair. Nun hat der BB nur noch eine 15-prozentige Chance. Und der Typ trifft mit dem Turn seinen 3-Outer und ich war - trotz einer 30-prozentigen W´keit, dass ich das Ding noch drehe - broke.

Als nächstes folgt ein 20+2$-SnG (short-handed).
Anfangs lief es weiterhin sehr schlecht. Ich muss mir nochmal kurz die Hand History ansehen, um zu sehen, was genau falsch lief (zwischenzeitlich war ich bei einem average Stack von 1200 bei 300 Chips angelangt).
Naja gut; ich bekam nur schlechte Karten und mit der ersten guten Hand verlor ich gleich 640 Chips:
Blinds: 5/10
2 Folds, ich bin am Button mit AQo und raise auf 40. Small und Big Blind callen. Der Flop ist 28T rainbow. Nach einem Check des SB´s bettet der BB 100, ich calle, der SB foldet. Mit einem J am Turn habe ich einen OESD. Ich gebe vor eine starke Hand zu halten und reraise von 125 auf 500. Leider called der BB. Der River (J) hilft mir nicht und wir beide checken. Der BB gewinnt die Hand mit T9o. Wie hättet ihr die Hand gespielt??
Danach konnte ich die Fehler meiner Gegner ausnutzen und zwei mal verdoppeln. Ich erarbeitete mir den Chiplead durch eine gefloppte Str8 und spielte ab dann aggreessiv. So war ich auch noch im HU mit 4150 zu 1850 Chipleader. Es wurden stets kleine Pots gespielt - wer den Flop zuerst anbettete gewann den selben auch. Dann veränderte mein Gegner seine Spielweise und ging 3x in Folge All-In. Das vierte All-In ging ich mit Kd4d mit. K4 erscheint zwar als ziemlich schlechte Hand, aber nach meiner Einschätzung liegt seine Pushing-Range bei jedem A, jedem K, jedem Q, allen Suited Connectors, allen Connectors (außer 32o), jedem Pocket Pair, jedem mittleren Gap-Connector (also J9 bis 75) und bei allen suited JX. Mit der Einschätzung lag ich recht gut, denn mein Gegner hatte Td9d. Mit dem Turn hatten wir beide den Flush. Mein Gegner hatte zwar noch einen Open-Ended-Straight-Flush-Draw, aber er traf seinen 2-Outer nicht und ich gewann somit 84$.

Zum Ende spiele ich nochmal ein short-handed 20+2$-SnG. Es lief sehr gut. Ich war nach den ersten 15 Minuten durchgehend Chipleader und konnte schön Druck auf die Gegner ausüben. So hatte ich zwischen 3500 und 4000 (von insgesamt 6000) Chips bei 2-3 Gegenspieler. Im HU hatten wir beide gleich viel Chips, aber mein Gegner bessere Karten. Soverlor ich mit einem Flush gegen einen höheren Flush, konnte mich aber durch aggresiveres (und ehrlich gesagt besseres) HU-Spiel wieder erholen. Bis ich dann mit K8 gegen AK ausschied. Wenigstens bekam ich noch 36$ für den 2.Platz.



Meine neue Bankroll:
Bet365 _____198$
CD Poker ___ 372$ (+ 65$)


In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: