21.03.07

Day 27 - I hate Heads-Up Lucker

Für heute stehen wieder ein paar SnG´s an. Beginnen werde ich mit einem short-handed 20+2$-SnG und einem Fullring 20+2$-SnG.
Beide SnG´s starteten sehr mäßig. Ich bekam keine akzeptablen Starthände und daher war ich nur sehr selten an dem Geschehen beteiligt. Daraus resultierte auch, dass beim 6-handed SnG nur noch wenige Chips hatte, als es um die Plätze 1, 2 und 3 ging. Ich habe dann nach einiger Zeit ein All-In des Chipleaders (SB) gecalled, da dieser ständig All-In ging und ich im BB mit K9o eine annehmbare Hand hatte. Leider bekam ich keine Hilfe, obwohl ich nach dem Flop massig Outs hatte. Also schied ich on the Bubble aus.
Das Fullring-SnG hingegen gestaltete sich nach einer halben Stunde interessanter. Wir waren noch zu fünft und endlich trafen meine Starthände. So konnte ich recht schnell Chipleader werden und meine Führung immer mehr ausbauen. Zu Beginn des HU hatte ich ca. 6000 Chips, mein Gegner hatte ca. 4000. Nach einigen Runden hatte ich ihn auf 3000 down. Ich habe top Pair gefloppt, er ging All-In, ich calle und er zeigt einen Open-Ended-Str8- und Flush-Draw. Klar, dass er seinen Flush bekommt. 20 Minuten später habe ich mir wieder knapp die Führung zurückerkämpft. Er geht im SB mit A4s All-In und ich calle mit 77 (66% Favorit):
Flop: 553 [73% Favorit]
Turn: A
Das wars dann. Wenigstens bekam ich für den 2. Platz noch 60$. Wie gestern habe ich im HU einfach nur Pech. Dieses Pech zieht sich nun schon einige Wochen hin. irgendwann muss doch der Knoten platzen...

Beim 3. SnG (short-handed, 10+1$) lief es mal wieder besser, obwohl ich 3x mit einem mittleren Pocket gegen ein höheres gelaufen bin. Zusätzlich habe ich mit AX ein All-In gecalled und wurde von 32o gedonkt. Das kommt mir irgendwie bekannt vor :( Der gleiche Spieler - der übrigends wirklich sehr schwach spielte - callte eine Potbet meinerseits mit einem OESD und gewann noch gegen meine 2 Pair. Mit den Str8-Draws habe ichs in den letzten Tagen... Einen derben Lucky-Punch konnte ich jedoch verbuchen. Ich ging mit einem Pocket-Pair Eights am Flop All-In und wurde von QQ gecalled. Am River traf ich jedoch meinen 2-Outer. Ich hab mich natürlich gleich entschuldigt. Dies wollte ich nur so am Rande erwähnen. Damit man auch sieht, dass ich nicht nur Bad Beats kassiere, sondern auch mal einen asuteilen kann (auch wenn des Bad Beat:Lucky Punch-Verhältnis sehr unausgeglichen ist). Back to topic: Als wir noch zu dritt waren sah es nach einer klaren Sache aus. Ich war deutlicher Chipleader und es gab einen ebenso deutlichen Short-Stack. Doch das änderte sich nach vielen Runden. Nun hatte jeder Spieler ungefähr 2000 Chips. Letztendlich konnte ich wieder meinen Chipstack ausbauen. Im HU war die Chipverteilung wieder 50:50. Aber des bessere hat sich durchgesetzt, sprich ich habe die 42$ für den 1. Platz eingeheimst ;-)


Um etwas mehr Gliederung in den Tagesreports reinzubringen, werde ich am Schluss nochmals die Bilanz des Tages zusammengfassen.

1. SnG (short, 22$): Bubble
2. SnG (FR, 22$): 2. Platz
3. SnG (short, 11$): 1. Platz



Meine neue Bankroll:
Bet365 _____198$
CD Poker ___ 377$ (+ 47$)


In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: