28.03.07

Day 34 - ...shorty, it´s my birthday

Wie der Titel schon sagt ist heute mein Jahrestag. Daher werde ich wohl nicht mehr zum Zocken kommen. Aber morgen habe ich wieder Pokeroffice und werde verstärkt bei Bet365 Pokern.

Dann bin ich doch noch zu einem Cash-Game bei CD Poker gekommen. Der Geldbeutel ist durch den Geburtstag etwas gefüllt, daher habe ich mich an NL200 gewagt. Der Table war mit 9%-Preflop-Calls sehr sehr tight. Daher kam es nur einmal zu einem Showdwon zwischen mir und einem anderen Gegner. Wie sollte es auch sonst sein, es handelte sich um einen Suck-Out, den ich erleiden musste:
Ich raise mit Ks9s in MP auf 4$, da der Table wie gesagt sehr tight war und ich mit dieser kleinen Bet auch eine gute Fold-Equity hatte. Der Button called, die Blinds folden. Der Flop bringt 9d4s5s. Ich habe also top Pair und einen second Nutflush-Draw getroffen. Ich bette 6$ an, der Button raised auf 22$. Ich calle, da ich massig Outs habe und momentan muss ich nicht denken, dass ich unterlegen bin. Im Turn kommt 6d. Eine weniger tolle Karte. Trotzdem muss ich mehr über die Hand meines Gegners erfahren und bette 20$. Mein Gegner called nur. Ein gutes Zeichen. Mit dem River - 8s - bekomme ich meinen second Nutflush. Ich bette 40$, der Button geht mit 46.70$ All-In. Die restlichen knapp 7$ calle ich natürlich. Mein Gegner zeigt As2s und gewinnt 188.40$.
Preflop war ich 3:2-Underdog (40:60%). Am Flop war ich leichter Favorit. Die Gewinnwahrscheinlichkeit nach dem Turn lag bei über 70%. Aber nicht einmal an meinem Geburtstag gewinne ich solche Situationen. Außerdem hatte er am Turn nicht oder höchstens nur knapp die nötigen Pot Odds für einen Call. Er hatte - nach seiner Ansicht - 9 Outs zu einem Flush und 3 Outs zu einer Str8 (wobei diese auch zu bezweifeln sind, denn jede 7 würde mir eine bessere Straße geben). Mit 12 Outs braucht mein Gegner Pot Odds von 3.8:1, also 4:1. Im Pot lagen 75$ und mein Gegner musste 20$ callen --> Pot Odds = 3.5:1 - mit den Implied Odds würde der Call klar gehen, wobei 3 Outs wie gesagt sehr strittig sind. Ich zähle keines der drei Asse als Outs, da mein Gegner aufgrund meiner sehr tighten Spielweise und der Betting-Action von einem starken Blatt ausgehen musste.

Einige Runden später bekam ich am Button Cowboys, 2nd Position called, MP called, ich raise auf 12$. Nur der Spieler an der zweiten Position called. Im Flop kommt 8s5h2s. Ich bette 16$, 2nd Position raised auf 32$, ich reraise auf 80$. Leider zeigte sich, dass mein Gegner nur einen Bluff-Raise spielte und daher folgte der Fold. Trotzdem habe ich durch die Cowboys ein paar Kröten gewinnen können.

Nach 115 Händen ging ich mit einem Plus von 33.15$ vom Tisch. Ungefähr 40$ gewann ich mit der letzten Hand:
UTG calls 2$
Hero (2nd Position) calls 2$ with 4h4d
5 Folds
Button calls 2$
SB folds
BB checks
Flop: 8h Jd 6c
all Players check
Turn: 2h
BB check
UTG check
Hero bets 4$
all Players call
River: 4s
BB checks
UTG checks
Hero bets 26$
Button folds
BB folds
UTG calls
UTG shows AhTh (Ace high - kann mir einer diesen Call erklären?? Er hatte nicht einmal ein bottom Pair)
Hero shows three of a kind 4s




Meine neue Bankroll:
Bet365 _____198$
CD Poker ___ 357$ (+ 33$)


In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: