22.03.07

Day 28 - Fortuna returns ?!

Natürlich werde ich auch heute wieder ein paar SnG´s spielen. Um 20 Uhr muss ich dann eine kleine Pause einlegen, weil ich zu einem Freeroll eingeladen bin und daher CD Poker nicht nebenbei laufen lassen kann.
Beginnen werde ich wieder mit zwei short-handed SnG´s; eines für 20+2$, das andere für 10+1$.
Das 10+1$-SnG lief nicht gut. Ich bekam keine Hand und von den Gegner wollte auch keiner rausfliegen. So flog ich als Vorletzter aus dem Tourney.
Das 20+2$-SnG lief da schon viel besser. Nach 10 Minuten übernahm ich den Chiplead und gab ihn bis zum HU nicht mehr her. Wobei ich aber zwischendurch einen heftigen Lucky Punch gelandet habe. Ich halte 66 und calle ein All-In bei einem Flop von 348. Mein Gegner zeigt 77. Erst am River bekomme ich meine dritte 6 (Wahrscheinlichkeit <5%) style="font-weight: bold;">zweiten Platz zufrieden geben und kassierte dafür 36$. Sorry, dass ich dieses Mal keine Beispielhand poste, aber ich habe im Moment keinen Zugriff auf die Hand History. Und bevor ich euch einen Quatsch erzähle lasse ich es lieber bleiben. Keep it real und so...

Zum Tagesabschluss habe ich ein weiteres short-handed SnG mit einem Buy-In von 20+2$ gespielt. Dieses konnte ich nach einem erneut harten HU für mich entscheiden. Für den 1. Platz sprangen 84$ raus.
Schön langsam darf ich feststellen, dass mein Downswing zu Ende sein scheint. Schon wieder habe ich einen Bad Beat (jedoch nur einen kleineren) im HU ausgeteilt:
Blinds: 100/200
Ggener (SB) called
Hero (BB) checked mit 9h5k
Flop: 6d7d5k
Hero bets 200
SB geht All-In (5050)
Hero called 350 und ist somit All-In
SB zeigt Kd8d
[Ich habe eine Gewinnwahrscheinlichkeit von nur 41%]
Turn: 5d
[Meine Gewinnw´keit sinkt auf 20%]
River: 6s
Ich gewinn mit einem Full-House gegen einen King-high Flush. Ich freue mich umso mehr, dass ich mit 750 Chips das HU noch gewinnen konnte. Dabei war - wie es im HU meist üblich ist - auch Glück dabei. Nur drei Hände nach der oben beschriebenen endete der Flop erneut in einem All-In. Mein Gegner hatte ein Pair Aces mit 9er Kicker und ich ein Pair Aces mit 6er Kicker. Am River bekam ich dann mein zweites Pair [13% Wahrscheinlichkeit] und sackte einen schönen Pot ein. Mein Gegenüber lies sich dadurch kurz aus dem Konzept bringen, so dass ich meine Chipanzahl, begünstigt durch seine Fehler, vermehren konnte. Zwar konnte er sich kurzzeitig wieder erholen (er gewann einen größeren Pot wegen seines höheren Kickers), aber dann kam die finale Hand:
Blinds: 150/300
Hero hält 88 und raised auf 1050
BB called
Flop: Q98 (Rainbow)
BB geht All-In (1850 Chips)
Hero called
BB zeigt A7o
Turn: 4
River: 6
Da ging seine Bluff-Bet mächtig in die Hose. Mir solls recht sein ;-)


Zusammenfassung:
1. SnG (short, 22$): 2. Platz
2. SnG (short, 11$): 5. Platz
3. SnG (short, 22$): 1. Platz

Außerdem wurde mir ein Bonus von 6$ gutgeschrieben.



Meine neue Bankroll:
Bet365 _____198$
CD Poker ___ 448$ (+ 71$)


In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: