02.03.07

Day 8 - Back to basics

Wie der Titel schon vermuten lässt kehre ich wieder zu meinen "Ursprüngen" zurück. Die da wären: a) Bet365 b) NL Cash-Game c) Fullring d) konservatives Spiel
Wegen meiner Bankroll habe ich NL50 auf 2 Tischen gespielt. Nachdem meine Moves and Attacken in den letzten Tagen böse endeten, habe ich heute wesentlich tighter gespielt und weniger aggressive Potsteal-Moves gemacht. Leider bekam ich in 86 Händen kaum eine gute Starthand. JJ, TT, 99 und 2x KQ waren die Highlights. Die höchste Beikarte zu einem Ass war ein Ten! Trotz allem konnte ich in der ersten Session 25.20$ Gewinn einstreichen. Zwei interessante Hände gab es (alle Preflop-Folds lasse ich der Übersichtlichkeit wegen weg):
Handbeispiel Nr. 1
** Dealing card to chriz3000: 10 of Hearts, Ace of Hearts
First1988 called - $0.50 (EP)
chriz3000 called - $0.50 (Button)
tyghv87 called - $0.50 (SB)
luchangchang checked (BB)
** Dealing the flop: Jack of Diamonds, Jack of Spades, 6 of Hearts
Alle checken
** Dealing the turn: 2 of Hearts
Alle checken
chriz3000 bet - $1.00
Alle folden
chriz3000 wins $2.90 from the main pot
Das ist ein Paradebeispiel für einen Potsteal. Preflop hat keiner gezeigt, dass er eine richtig gute Hand hat. Keiner bettet den Flop an. Es könnte aber sein, dass jemand seine gefloppten Trips slow spielt. Da aber alle am Turn erneut checken, bette ich small an. Warum denn small? Mit einer kleinen Bet meinen die Gegner eher, dass ich meine Trips slow spiele und Caller möchte. Eine kleine Bet ist gegen starke Gegner furchterregender, als eine große Bet!!

Handbeispiel Nr. 2
** Dealing card to chriz3000: 2 of Clubs, King of Clubs
krsitian2000 called - $0.50 (MP)
aremmem called - $0.50 (LP)
AlexBG called - $0.50 (Button)
chriz3000 called - $0.50 (SB)
Tukenzo checked (BB)
** Dealing the flop: 10 of Spades, Jack of Clubs, 3 of Clubs
chriz3000 bet - $0.50
Tukenzo + krsitian2000 folded
aremmem raised - $2.00
AlexBG folded
chriz3000 called - $2.00
** Dealing the turn: Ace of Hearts
chriz3000 bet - $1.00
aremmem called - $1.00
** Dealing the river: 4 of Clubs
chriz3000 bet - $10.00
aremmem called - $10.00
chriz3000 shows: 2 of Clubs, King of Clubs
chriz3000 wins $27.10 from the main pot
Die Erläuterung: Diesesmal habe ich etwas anders als normal gespielt (Stichwort "Varianz") und den Flop mit meinem second Nut-Flush-Draw leicht angebetet. Leider haben alle Spieler bis auf einen gefoldet. Der Reraise von meinem Gegner war nicht schlimm. Zum einen bekam ich gute Pot-Odds (der Pot lag insgesamt bei 4.50$ und ich musste 1.50$ callen -> 3:1) und zum anderen muss der Reraise nicht zwingend Stärke bedeuten. Den Turn habe ich anbetten müssen, um zu erfahren, wie stark die gegnerische Hand wirklich ist. Würde mein Gegner erneut raisen, dann hat er wirklich eine gute Hand. Called er bei diesem draw-lastigen Board nur, dann ist seine Hand nicht sehr stark und ich könnte notfalls am River eine Steal-Bet in Erwägung ziehen. Am River habe ich meinen second Nut-Flush bekommen. Nun war die Frage, wie ich meinen Gegner richtig "melke". Da ich zuvor zweimal sehr small gebettet habe, wollte ich einen Potsteal vortäuschen und den Pot überbetten. Die Taktik ist aufgegangen und mein Gegner hat 10 weiter Dollar auf mein Konto geschickt.



Gerade habe ich meine zweite und letzte Session für heute beendet. Nach 91 Händen ist die Bilanz sehr erfreulich: + 51.65$ :))
Ich habe genauso wie in der ersten Session gespielt und hatte das ausgesprochene Glück keinen einzigen Bad Beat oder Suck-Out zu erleiden.
Nun noch zwei Hände, wobei ich mir bei der ersten Hand sehr unsicher war und auch immer noch bin. Ich glaube, dass der Fold richtig war. Oder hätte ich schon am Flop folden sollen? Oder doch callen? Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung posten würdet.

Beispielhand Nr. 3
climate posted the small blind - $0.25
Donslaw posted the big blind - $0.50
** Dealing card to chriz3000: Ace of Diamonds, 10 of Diamonds
Spieler 1-5 folden
chriz3000 raised - $2.00
Spieler 7-9 folden
Donslaw raised - $3.50
chriz3000 called - $3.50
** Dealing the flop: 2 of Hearts, Ace of Hearts, 2 of Diamonds
Donslaw checked
chriz3000 bet - $3.00
Donslaw raised - $6.00
chriz3000 called - $6.00
[check-raise von meinem Gegner oder will er nur testen, ob ich wirklich was habe?]
** Dealing the turn: 8 of Clubs
Donslaw bet - $12.90
chriz3000 folded
Donslaw wins $31.20 from the main pot

Handbeispiel Nr. 4
LeRoy80xxx posted the small blind - $0.25
rounder2020 posted the big blind - $0.50
** Dealing card to chriz3000: King of Hearts, King of Diamonds
chriz3000 raised - $1.00
Robban1 called - $1.00
Rest foldet
[ich habe hier absichtlich nur den Minimum-Raise gewählt, weil der Tisch ein paar Hände zuvor ziemlich tight wurde und schon bei einer Raise von 4BB alle foldeten]
** Dealing the flop: 4 of Diamonds, Jack of Diamonds, 3 of Clubs
chriz3000 bet - $4.00
Robban1 called - $4.00
[hier gilt das gleiche wie bei Hand Nr. 2: Ich zeige meinen Gegner, dass ich den Pot unbedingt möchte, indem ich mehr als den Pot bette. Mein Gegner glaubt mir aber nicht, dass ich was getroffen habe und called]
** Dealing the turn: King of Spades
chriz3000 checked
Robban1 bet - $5.16
chriz3000 raised - $12.00
Robban1 called - $12.00
** Dealing the river: 9 of Spades
chriz3000 bet - $15.00
Robban1 folded
chriz3000 wins $48.05 from the main pot
[schade, dass er gefoldet hat]



Meine neue Bankroll:
Bet365 _____346$ (+ 76.85$)
CD Poker ___ 209$



In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: