15.03.07

Day 21 - Downswing geht weiter

Heute beginne ich mit einem kleinen 6-handed SnG bei Bet365 (Buy-In: 5+0.50$). Zuvor habe ich mir ein paar Coaching-Videos von LordTasse (http://www.muffinmann.com) angeschaut. LordTasse ist ein sehr erfolgreicher online und live Player, von dem ich sicherlich noch viel lernen könnte. Sein Spielstil bei Turbo-SnGs ist sehr interessant und erfolgreich - anfangs ultra tight und mit setigenden Blinds sehr aggressiv. Seine Coaching-Vidz kann ich jeden nur empfehlen. Nun aber wieder zurück zu meinem ersten SnG am heutigen Donnerstag. Ich habe versucht den Spielstil von LordTasse im gewissen Maße zu adaptieren. Natürlich nicht 1 zu 1, da er Fullring Turbo-SnGs spielt und ich favorisiere short-handed non-turbo-SnGs. Das Ergebnis fiel sehr ernüchternd aus. Ich schied als 5. von 6 aus. Ein Preflop-Raising-War endete in einem All-In. Ich verlor mit JJ gegen 22 - is klar, ne!?! What a donkey!


Gerade habe ich eine eMail von CD Poker bekommen. Sie entschuldigten sich bei mir, da ich einige Probleme mit Disconnections hatte (siehe Post an Tag 6). So schrieb der Support: "[...] we would like to offer you 2 tokens to a series of invitational tournaments, which will be free of charge, and will hold a prize pool of $1,500 each! The series will take place between March 17th-March 31st, daily at 17:00 & 23:00 GMT. They will be named “Invitational tournaments” in the lobby [...]"
Hoffentlich kann ich da ein paar Dollar rausholen. Jedoch befürchte ich, dass es sehr viele Teilnehmer geben wird.


Das 1000$-Freeroll bei Bet365 lief "erwartungsgemäß" ab. Ich schied mit einem Overpair gegen einen 3-Outer aus. Aber seht selbst:
http://www.pokerhand.org/?907689
Klar, einen Check-Raise mit Ace high callen. Dass der klare Underdog gewinnt spricht wieder mal für einen astreinen Downswing meinerseits.


Nachdem es bei einem SnG und bei einem MTT nicht geklappt hat, probiere ich dann noch ein bisschen Cash-Game (NL50) bei Bet365. Aber wirklich nur ein paar Hände. Resultat: - 36$


Zum Abschluss nahm ich mir noch ein 6-handed SnG und ein 10-handed SnG bei CD Poker vor. Das Buy-In lag bei 20+2$ für das short-handed und bei 10+1$ für das Fullring.
Zum short-handed SnG:
Gleich mit der ersten Hand konnte ich meinen Stack mehr als verdoppeln. Ich bekomme in dritter Position AJo und raise auf 3BB. 2 Spieler callen. Am Flop treffe ich die Nut-Str8. Ein Gegenspieler geht All-In, der andere foldet und ich calle natürlich. Er hält ein Pair Kings mit einem 4er Kicker und zusätzlich einen Flush-Draw. Meine Str8 hält her und ich kann es nun etwas ruhiger anlegen. Nach 45 Minuten waren wir HU. Das HU war ziemlich taff. Wir beide spielten kontrolliert aggressiv. Nach 15 Minuten stand ich als Gewinner fest und meine Bankroll freute sich über weitere 84$ (Reingewinn: 62$).
Das Fullring-Game wimmelte nur so von Fischen, die ihre Handstärke stets überschätzen. Erst als wir nur noch zu viert waren, wurde richtiges Pokern gespielt. Leider waren dann die Blinds schon sehr hoch. Die Chipverteilung sah in etwa so aus: 5000, 3000, 800 und ich hatte 1200. Die ersten 3 Plätze werden ausbezahlt. Dementsprechend tight wurde gespielt. Ich bemerkte, dass sich mein Bubble-Play stark verbessert hat. Ich war wesentlich aggressiver als meine Mitspieler und konnte immer wieder die Blinds stehlen. Nach 10 Minuten Bubble-Play schied der Short-Stack aus. Direkt in der nächsten Hand war ich auch weg vom Fenster. Ich war im SB und bekam bei Blinds von 100/200 und einem Chipstack von 1300 97o. Ich ging sofort All-In, da ich eine gute Fold-Equity und ziemlich sicher zwei Live-Cards hatte. Leider ging der BB mit KTs mit und gewann mit einem Pair Tens. Trotzdem gewann ich 20$ (Reingewinn: 9$).




Meine neue Bankroll:
Bet365 _____198$ (- 42$)
CD Poker ___ 336$ (+ 72$)


In diesem Sinne: Raise in the dark

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Webmaster.

Gruss Elisa