09.03.07

Day 15 - Never flop 2 Pairs again!

Zum Wochenendanfang bin ich noch nicht zum Pokern gekommen. Habe anstatt dessen "Harrington on Hold´em Vol. III - The Workbook" beendet. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden. Von 591 mögliche Punkten habe ich 449 erreicht. Was bedeutet das nun? Harrington schreibt dazu:
"400 points or more: A very good player who should show a solid profit in big tournaments"
"500 points or more: World-class. Probably already making a fine living from the game"
Ich habe mir - wie empfohlen - auch schon einmal angeschaut, wo meine Schwächen liegen. Wirklich schlecht bin ich nirgends, aber das "bubble play", das Spiel in "short-table situations" und meine teilweise zu tighte Spielweise haben mich einige Punkte gekostet. In den nächsten Tagen werde ich mich dieser Probleme widmen. Am Besten wird es sein, wenn ich das Workbook erneut durcharbeite (selbstverständlich nur die Beispielhände, bei denen ich nicht die maximale Punktzahl erreicht habe), um zu sehen, ob ich aus meinen Fehlern gelernt hab. Das dürfte ich die nächste Woche schaffen. Laut Amazon bekomme ich zwischen dem 15. und dem 22. März meine nächsten Pokerbücher zugeschickt: Phil Gordon´s Blue Book, Gren Book & Black Book. Bis dahin studiere ich wie gesagt weiterhin Harrington´s Trilogie und versuche mich an mehr MTTs. Wenn Harrington Recht hat, dann sollte sich mal wieder ein größerer Gewinn einstellen. Leider muss ich mir für diese MTTs viel Zeit nehmen. Es wird sich zeigen, ob ich die nötige Zeit habe. Am Sonntag spiele ich auf Partypoker.net das DSF-Freeroll mit. Informationen dazu findet ihr auf www.dsf-poker.de

Jetzt gehts erst mal ab ins Kino ("Ghostrider"). Mal sehen, ob ich danach noch Zeit finde zum Pokern.


Heute läuft es sehr schlecht und deswegen mach ich heute nicht weiter. Ein short-handed SnG (Buy-In: 5+0.50$) beendete ich als 4. Meine gefloppten 2 Pair wurden von einem gefloppten Set gebustet. Auch im MTT (Buy-In: 3+0.50$) war ich nur kurz zu Gast. Wieder schied ich mit gefloppten 2 Pair gegen gefloppte 2 Pair aus. Und das bei einem Flop von 369! Ich habe natürlich mit 63o nicht preflop gecalled, sondern nur im BB gechecked. Der Gewinner der Hand saß übrigends in LP und hatte folgerichtig 96 :(
Zum Glück geschah das schon zu Beginn des Turniers und nicht kurz vorm Geld. Platz 488 von 540.

Meine neue Bankroll:
Bet365 _____389$ (- 9$)
CD Poker ___ 228$


In diesem Sinne: Raise in the dark

Keine Kommentare: